Entdecken Sie Beckman Coulter Diagnostics!
Seit über 80 Jahren setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, Labore weiterzuentwickeln und das Gesundheitswesen voranzubringen. Werden Sie Teil eines Teams, in dem Ihre Stimme zählt, Sie Unterstützung erhalten und Sie einfach Sie selbst sein können. Wir fördern eine Kultur, die die Erfahrungen und Perspektiven aller Mitarbeiter wertschätzt. Bei uns investieren wir in Ihre Zukunft und bieten Ihnen die Möglichkeit, eine sinnvolle Karriere aufzubauen, kreativ zu sein und Neues auszuprobieren – mit der Unterstützung, die Sie benötigen, um erfolgreich zu sein.
Beckman Coulter Diagnostics ist stolz darauf, Teil der Danaher-Familie zu sein, die aus sechs führenden Diagnostikunternehmen besteht. Gemeinsam arbeiten wir daran, das Leben von Patienten mit innovativen diagnostischen Werkzeugen zu verbessern und die größten gesundheitlichen Herausforderungen der Welt anzugehen.
Ihre Rolle als Customer Support Back-office Specialist (f/m/d)
In dieser spannenden Position sind Sie verantwortlich für:
* Die Verwaltung von Vertriebsverträgen – von der Erstellung bis zur Wartung, Erneuerung und Beendigung.
* Die Abwicklung von Hardwarebestellungen – vom Bestellprozess bis zum Versand an den Kunden.
* Die Bearbeitung von Rechnungen und Streitfällen – von der Rechnung bis zur Klärung.
Diese Position ist Teil unseres Customer Support & Administration Teams und Sie berichten an das Customer Support Contracts Management. Der Standort ist Krefeld.
Ihre wesentlichen Verantwortlichkeiten:
* Pflege von Verkaufsverträgen und Durchführung von Vertragsverlängerungen im Warenwirtschaftssystem (Oracle).
* Bearbeitung von Kundenrechnungen und Klärung strittiger Rechnungen.
* Verwaltung von Hardware-Bestellungen von der Auftragserteilung bis zum Versand.
* Tägliche Nachverfolgung von Gerätebestellungen und Verantwortung für erforderliche Maßnahmen.
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Sicherstellung einer angemessenen Kommunikation zwischen Kunden und Außendienst.
Was Sie mitbringen sollten:
* Eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.
* Sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket.
* Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen wie Oracle oder SAP.
Zusätzliche Kompetenzen, die von Vorteil sind:
* Erfahrungen in der Rechnungsstellung und im Versand von Produkten.
Wenn Sie zu uns kommen, werden Sie Teil der globalen Danaher-Organisation, in der über 60.000 Mitarbeiter täglich daran arbeiten, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Hier haben Sie die Möglichkeit, Neues auszuprobieren, intensiv zu arbeiten und Ihre Fähigkeiten unter der Anleitung engagierter Führungskräfte weiterzuentwickeln – unterstützt durch das Danaher Business System und die Stabilität einer bewährten Organisation.
Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Gemeinsam beschleunigen wir die realen Auswirkungen der Wissenschaft und Technologie von morgen. Wir arbeiten mit Kunden weltweit zusammen, um ihre komplexesten Herausforderungen zu lösen und Lösungen zu entwickeln, die die Kraft der Wissenschaft zum Leben erwecken.
Bei Danaher schätzen wir Vielfalt und die Unterschiede, die in unserer Belegschaft, unserem Arbeitsplatz und den Märkten, die wir bedienen, vorhanden sind. Unsere Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre bringen einzigartige Perspektiven mit, die aus diesen vielfältigen Eigenschaften resultieren.