Die Bärenschule ist der Kita- und Schulbegleitdienst der opseo Gruppe. Als marktführendes Unternehmen im Bereich der außerklinischen Kinderversorgung verfügt die opseo Gruppe über eine Vielzahl von Tochterunternehmen, die kranke und schwerstkranke Kinder jeden Alters in unterschiedlichen Lebenssituationen versorgen und pflegen können. Den Kita- und Schulbegleitdienst bieten wir bundesweit unter dem Markennamen Bärenschule an. Die Anstellung erfolgt bei AGAPEO/Bärenschule.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in 90584 Allersberg an der Sybilla-Maurer-Grundschule eine Schulbegleitung (m/w/d).
Der voraussichtliche Gesamtstundenumfang beträgt 15,5 Stunden/Woche.
Die Arbeitszeit ist an den Stundenplan gebunden.
Ihr Profil
Anstellung bei entsprechender Eignung auch ohne einschlägige Berufsausbildung möglich
Volljährigkeit
einwandfreies erweitertes Führungszeugnis
Nachweis der Masernimmunität über Impfung/Titer ab dem Geburtsjahr 1970
Deutsch B2 Niveau (deutsche Lautsprache)
Einfühlungsvermögen
Team- und Kommunikationsfähigkeit (Zusammenarbeit mit den Lehrkräften und Sorgeberechtigten, angemessenes Kontaktverhalten gegenüber den Kindern und Jugendlichen; altersangemessene Ansprache, Ausgewogenheit zwischen Nähe und Distanz)
Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit in der Wahrnehmung der Dienst- und Aufsichtspflichten sowie die Bereitschaft, Probleme und Differenzen mit der Klassenleitung zu besprechen
Bereitschaft zur Erweiterung Ihrer Kenntnisse und Fertigkeiten zur Verbesserung der Qualität der Arbeit
Was wir bieten
eine faire Entlohnung
regelmäßige Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
keine Schichtarbeit
eine konkrete Beschreibung des Gesamtumfangs Ihrer Aufgaben erhalten Sie im Zuge des Bewerbungsverfahrens
exklusive Mitarbeiterrabatte von über 800 Markenanbietern
eine betriebliche Altersvorsorge mit zusätzlicher freiwilliger Arbeitgeberbeteiligung
Betriebliches Gesundheitsmanagement über unsere Plattform
die ständige Möglichkeit der fachkundigen Beratung durch das Team
Regelmäßige Austauschrunden mit Kolleg/-innen
Fortbildungen zu Störungs- und Krankheitsbildern
Regelmäßige Teilnahme am Erste-Hilfe-Training
Betriebsärztliche Untersuchung
Arbeitsorganisation
Ihnen steht ein/-e Koordinator/-in als Kontaktperson zur Verfügung.
Über Ihre Tätigkeit sind von Ihnen schriftliche Dokumentationen nach unseren Vorgaben anzufertigen.
Die Teilnahme an Fach- und Fallgesprächen, Tagesdokumentation, Verlaufsbericht, Teilnahme an Hilfeplangesprächen, fachlichen Unterweisungen, Pflichtfortbildungen und am Onboarding sind zwingend erforderlich.
Die Teilnahme an Klassenfahrten, Ausflüge und Fortbildungen kann erforderlich sein.
Ihren Urlaub können wir nur in den Zeiten der Schulferien in dem Bundesland der Schule oder der Schließzeiten der Kita gewähren.
Haben wir ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns, wenn Sie für Ihre Kontaktaufnahme/Bewerbung ein digitales Format nutzen. Verwenden Sie bitte unseren "Online Bewerben" Button.
Sie haben Fragen? Persönlich erreichen Sie uns unter
Katrin Lindner
Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgeschickt, sondern datenschutzkonform vernichtet. Möchten Sie Ihre Unterlagen dennoch zurückhaben, können Sie diese nach Absprache selbstverständlich gerne bei uns abholen.
Wir freuen uns auf Sie
Verschwiegenheitserklärung
Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens können Sie schützenswerte Daten erfahren, die der Schweigepflicht unterliegen.
Wir bitten Sie daher im Rahmen Ihrer Bewerbung die Verschwiegenheitserklärung zu lesen und zur Kenntnis zu nehmen.