Unser Kunde ist eine international tätige, multidisziplinäre Einheit, die in der Region Hannover und über die Grenzen hinaus bestens vernetzt ist.
Als sehr gut geführte Beratungsgesellschaft hat man in den letzten Jahren einen beachtlichen Track Record im M&A aufgebaut. Am Standort Hannover wird man die positive Entwicklung fortführen, sodass man das Team weiter ausbauen möchte.
Aufgaben
* Mitarbeit im Tagesgeschäft und in den Transaktionen inklusive der Verantwortung für den reibungslosen Ablauf in den Projekten
* Interaktion mit der Geschäftsführung und den Kunden im Rahmen von Projekten bzw. in der Diskussion von strategischen Alternativen
* Projektleitung für kleinere und mittelgroße M&A Projekte und damit die Verantwortung für Planung und Durchführung – auch international
* Analyse und Aufbereitung von Unternehmensdaten
* Verantwortung bei der Durchführung von Finanzanalysen und für die Erstellung der Financial Due Diligence Berichte oder Financial Fact Books
* Verantwortung der Kommunikation, Präsentation der Ergebnisse, Leitung von Telefonkonferenzen, Besprechungen und Expert-Sessions
Qualifikation
* Überdurchschnittlich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbarer Abschluss (Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen)
* Relevante Berufserfahrung im Bereich M&A bei einer international agierenden Unternehmensgruppe, Beratungsgesellschaft oder einer Investmentbank
* M&A Erfahrung sowohl auf der Sell- als auch auf der Buy Side
* Fundierte Erfahrungen im Bereich M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung, idealerweise spezifische Expertise in einer oder mehreren Industrien
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vermitteln
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten über alle Organisationsstufen und Fähigkeiten, sich in der Branche zu vernetzen
* Guter Track-Record in der Financial Community
* Proaktive und selbständige Arbeitsweise
* Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsstärke
* Freude an selbständigem Gestalten und Umsetzen eigener Ideen
* Hohes Engagement und Teamfähigkeit
Benefits
* Mobile Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice
* strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme u.v.m.
* Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents
* Bike- und Pkw-Leasing, Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung sowie flexible Arbeitsmodelle wie z. B. Vertrauensarbeitszeit und EU Remote Working
Wenn Sie Interesse an dieser Aufgabe haben, übersenden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter der Referenznummer MK1418 an: Fricke Finance & Legal; Herrn Michael Kassabalis: Eschenheimer Anlage 1 60316 Frankfurt; Tel.: 069-98 19 278-0