Deine Aufgaben
* Verantwortung von Transaktionsthemen (M&A) sowie Begleitung von Transaktionsprozessen (Financial Due Diligence, Purchase Price Allocations).
* Begleitung spannender Projekte von der initialen Strukturierung komplexer Transaktionen über die Durchführung fundierter Unternehmensbewertungen bis hin zur Analyse von Geschäftsmodellen, Klärung rechnungslegungsbezogener Fragestellungen sowie Unterstützung bei Restrukturierungen und Abwicklungen.
* Übernahme von betriebswirtschaftlichen Projektthemen.
* Unternehmensplanung / Konsolidierung / Reporting, unter Einsatz der Software LucaNet.
* Weiterentwicklung des eigenen Beraterprofils, das Expertise, Unabhängigkeit und Zukunftsthemen vereint.
* Aktive Mitgestaltung von Prozessen sowie Übernahme von Führungs- und Projektverantwortung.
* Verantwortung für Mandantenakquise, Pflege bestehender Kundenbeziehungen und strategischer Ausbau des Bereichs Consulting.
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung oder Financial Advisory, idealerweise erste Erfahrungen mit der Software LucaNet
* Hohes analytisches Denkvermögen, gepaart mit Eigeninitiative und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein
* Erfahrung in der Führung von Teams sowie in der erfolgreichen Umsetzung gemeinsamer Ziele
* Sehr gute Deutschkenntnis sowie gute Englischkenntnisse
* Offenheit für innovative Themen und aktive Mitgestaltung beim Ausbau des Teams sowie bei der strategischen Geschäftsentwicklung
* Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Leistungsbereitschaft sowie eine präzise und zielorientierte Arbeitsweise
* Begeisterung für eine aktiven Mitgestaltung der Gegenwart und Zukunft unserer Mandanten und unserer Kanzlei
Deine Benefits
* Strukturierte Onboarding-Maßnahmen: Patenschaften und regelmäßige Feedbackgespräche zur bestmöglichen Unterstützung bei der Vernetzung in der Kanzlei
* Individuelle Karriereförderung: intensive Betreuung und fachliche Ausbildung durch erfahrene Kollegen, Karrierestufen, interne Fortbildungsprogramme und externe Schulungen sowie Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen, wie z.B. dem Steuerberater- oder Wirtschaftsprüfer-Examen oder einem Masterabschluss durch umfangreiche Freistellungen und Kostenbeteiligungen
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie: flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Lösungen, Eltern-Kind-Arbeitszimmer und Kinderbetreuungskostenzuschüsse sowie individuelle Karrieremodelle auf allen Ebenen
* Weitere Benefits: Firmenticket zur kostenfreien ÖPNV-Nutzung, Fahrradleasing, diverse Social Events (Sommerfest, Skiausfahrt, Weihnachtsfeier, Cannstatter Volksfest, etc.), eine eigene Mitarbeiter-Aktionen-Plattform, Geschenke und Prämien zu verschiedenen Anlässen, betriebliche Altersvorsorge, Betreuung durch unseren Betriebsarzt, bezuschusste Firmenfitness mit EGYM Wellpass® sowie weitere zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung
Alle personenbezogenen Textabschnitte beziehen sich auf männliche, weibliche und diverse Personen
Über uns
Menold Bezler ist eine partnerschaftlich strukturierte Wirtschaftskanzlei in Stuttgart. Mit rund 350 engagierten Mitarbeitern und über 140 hochqualifizierten Berufsträgern bieten wir unseren Mandanten umfassende Rechtsberatung, steuerliche Beratung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftliche Beratung aus einer Hand. Unser breites Spektrum an Dienstleistungen richtet sich an namhafte mittelständische Unternehmen, börsennotierte Konzerne sowie die öffentliche Hand und deren Unternehmen.