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Sachbearbeitung melde- und passwesen

Rastede
Freie Hansestadt Bremen
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 15 Std.
Beschreibung

Gemeinde RastedeLust auf neue Perspektiven? Unser reizvoller Residenzort Rastede liegt nur 25 km von der Nordsee entfernt vor den Toren der Universitätsstadt Oldenburg, eingebettet in die grüne Parklandschaft des Ammerlandes.Bestehend aus 27 Ortsteilen und mehr als Einwohnern bietet Rastede einen hohen Wohn- und Freizeitwert, attraktive Einkaufsmöglichkeiten, vielseitige Bildungs- und Kultureinrichtungen und ein breites Spektrum der gesundheitlichen Versorgung.Wollen Sie hier arbeiten, wo andere Urlaub machen? Dann freuen wir uns auf Ihre BewerbungBerufsgruppeVerwaltungspersonal / Controlling / VerwaltungsmanagementBesetzbarzum nächstmöglichen ZeitpunktBereichBei der Gemeinde Rastede ist im Geschäftsbereich 2 "Bürgerdienste" im Fachbereich "Öffentliche Ordnung - Einwohnermeldeamt" zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:Sachbearbeitung Melde- und Passwesen (m/w/d)(Vollzeit, unbefristet, EG 6 TVöD)Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist möglich, sofern ein gemeinsames anforderungsgerechtes Arbeitszeitmodell gefunden wird.AufgabengebietDas Aufgabenumfeld umfasst insbesondere:Sachbearbeitung Melde- und Passwesen:Bearbeiten von Pass- und Personalausweisangelegenheiten und Angelegenheiten des Meldewesens Ausstellen von BescheinigungenAnforderung/Weiterleitung von Führungszeugnissen und Auszüge aus dem Gewerbezentralregister auf AntragPrüfung und Bearbeitung von Ausländerangelegenheiten, insb. Pässe und Urkunden auf Echtheit prüfen, Aufenthaltserlaubnisse überprüfenErteilung von Auskunftssperren und PflegschaftsvermerkenStatistik und ListenerstellungKassenführungVoraussetzungenIhr Profil:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*r Verwaltungsfachangestellten oder über eine erfolgreich abgelegte Angestelltenprüfung IBerufliche Vorerfahrungszeiten mit Bezug zu den o.g. Aufgaben-/ Rechtsbereichen sowie Kenntnisse im Umgang mit dem EDV-Fachprogramm VOIS/MESO sind von Vorteil, werden jedoch nicht zwingend vorausgesetztGesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise, einem freundlichen und aufgeschlossenen Auftreten und sozialen und interkulturellen KompetenzenEine gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, den sicheren Umgang mit den einschlägigen MS Office-Anwendungen und die Bereitschaft, die Öffnungszeiten des Meldeamtes abzudecken sowie die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen setzen wir vorausKennzeichenSachbearbeitung Melde- und Passwesen (m/w/d)Bewerbungsfrist BefristetunbefristetAllgemeine HinweiseDafür haben wir einiges zu bieten:Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche AufgabeVorteile des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), z. B. Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge (VBL)Möglichkeit der Entgeltumwandlung (auch für Fahrradleasing)Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)Standortsicherheit innerhalb der Gemeinde RastedeMöglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitness-Programm (Hansefit)Individuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenEinen verkehrsgünstig gut zu erreichenden Arbeitsplatz, kostenlose ParkplätzeBewerbungshinweiseBewerbungen schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung begrüßt und bevorzugt behandelt. Zur Wahrung Ihrer Interessen teilen Sie uns dies bitte bereits im Anschreiben mit bzw. legen Ihrer Bewerbung einen entsprechenden Nachweis bei.Wir verstehen Diversität als Bereicherung und freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die dazu beitragenHinweis: Die Gemeindeverwaltung Rastede verarbeitet die von Ihnen übersandten Daten nach den Bestimmungen der DSGVO, des Nds. Datenschutzgesetzes sowie des Nds. Beamtengesetzes. Ihre Daten werden nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist datenschutzgerecht gelöscht bzw. vernichtet. Alles Weitere entnehmen Sie gern folgender Datenschutz-Info:AnsprechpersonHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre BewerbungRichten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte bis zum an den Bürgermeister der Gemeinde Rastede, Sophienstraße 27, 26180 Rastede, gerne auch per E-Mail als eine zusammenhängende pdf-Datei an: Auskünfte zu der vorgenannten Stelle erhalten Sie bei Frau Mehrens, Servicebereich Personal und Organisation unter der Telefonnummer: 04402/ Bürgermeister der Gemeinde RastedeSophienstraße 2726180 Rastede

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