Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.
Im Service-Center Privatkunden der Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. beraten wir Versicherte und Vermittler rund um unsere Leistungen, bearbeiten Anträge und sorgen dafür, dass alle administrativen Abläufe schnell und korrekt erledigt werden. Verstärke jetzt unser Team und trage dazu bei, unsere hohe Servicequalität und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
Deine Aufgaben
Bearbeitung von Kundenanfragen und Ausarbeitung individueller Angebote im Rahmen der Bestandsführung
Kompetente und serviceorientierte Betreuung unserer Kunden und Vermittlungspartner – schriftlich und am Telefon – stets mit einem Lächeln im Sinne unserer Serviceversprechen
Sorgfältige Prüfung und gewissenhafte Regulierung von Leistungsansprüchen
Unterstützung bei Tests und der Weiterentwicklung unserer Anwendungssysteme, damit im Tagesgeschäft alles rundläuft
Dein Profil
Abgeschlossene (versicherungs-)kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
Kenntnisse der Annahmerichtlinien, der Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke sowie im Versicherungsvertragsrecht
Auch wichtig: Grundkenntnisse im Vermittlervertrags- und Steuerrecht sowie auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung
Sicheres Händchen für MS Office, Teams & Co.
Kundenorientiert, freundlich im Umgang, kompetent in der Sache und unkompliziert in der Kommunikation
Organisationstalent, Teamgeist und was sonst noch zum erfolgreichen Arbeitsalltag beiträgt
Das bieten wir dir
Attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
Flexible Arbeitszeit: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
Mehr Freizeit: 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
Gesund & mobil: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
Finanzielle Extras: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
Weiterkommen: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Perfekter Einstieg: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Arbeitsumfeld: Betriebsrestaurant, Sporthalle und kostenlose Parkplätze
Es erwartet dich ein kollegiales Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
Die ALH Gruppe begrüßt ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.