Unser Mandant ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Biologika, mit einem Portfolio von hochwertigen Biosimilars in über 110 Ländern. Mit einer klaren Vision, die Gesundheitsversorgung und Patientenbetreuung durch hochwertige Therapien und maßgeschneiderten Lösungen zu verbessern. Die Expertise unseres Mandanten in der Forschung und Entwicklung sowie die enge Zusammenarbeit mit Gesundheitseinrichtungen ermöglichen es unserem Mandanten, einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung von Krebserkrankungen zu leisten.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mehrere engagierte Persönlichkeiten als
Regional Business Manager (m/w/d)
Region: West - Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz
Ihre Aufgaben
* Sie identifizieren potenzielle Kunden (Ärzte, Kliniken, versorgende und zubereitende Apotheken), Netzwerke und ggf. andere Stakeholder im Onkologie Geschäft und interagieren mit ihnen bei Besuchen in deren Tätigkeitsstätte. Sie bauen diese auf und pflegen langfristige Partnerschaften mit zubereitenden retail Apotheken, Ärzten und anderen relevanten Stakeholdern, um das Geschäftsvolumen zu erweitern.
* Sie arbeiten eng mit der Marketingabteilung zusammen und verantworten die erfolgreiche Umsetzung der Strategie für alle Stakeholdergruppen. Sie analysieren regelmäßig die Marktbedingungen und Wettbewerbslandschaft, um aktuelle Markttrends und Entwicklungen aufzugreifen und daraus gezielte Maßnahmen für Ihr Gebiet zu entwickeln und diese an das Marketing zu kommunizieren.
* Beratung von Kunden über die Verwendung, Wirkung, Zusammensetzung und Risiken von monoklonalen Antikörpern zu therapeutischen Zwecken und zu allen zukünftig zugewiesenen Onkologie-Medikamenten unseres Mandanten.
* Entwicklung von neuen Formaten und Projekten zur Interaktion mit allen Kundengruppen und deren Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit allen x-funktionalen Abteilungen (Marketing, Medica, Market Access)
* Regelmäßige Erstellung von Reports und Analysen zur Performance und den Ergebnissen in Ihrem Verkaufsgebiet, sowie Ableitung von Maßnahmen zur Zielverwirklichung. Erstellung und Umsetzung von Account- und Businessplänen, Erledigung von Verwaltungsaufgaben einschließlich Dokumentation und Pflege interner Datenbanken
Ihre Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Pharmazie, Human- oder Veterinärmedizin, Chemie, Biologie, Pharmazeutisch-technischer Assistent oder Pharmareferent
* Mindestens 5-jährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Onkologie, Pharma oder Medizintechnik.
* Berufliche Erfahrung und Kenntnisse im Fach- und Klinikaußendienst im pharmazeutischen Bereich und speziell im Zusammenhang mit dem Einsatz von Biologicals oder Biosimilars wünschenswert
* Gute Kontakte zu onkologischen Kunden und Stakeholdern, Meinungsbildnern und relevanten Netzwerken sind erforderlich (Wünschenswert sind nachweislich sehr gute Erfolge)
* Gute Kenntnisse aller Stakeholder-Entscheidungstreiber und Einflussbereiche wie (Behandlungsprozesse, Erstattungsprozesse, Kaufentscheidungen und andere gesundheitsökonomische Markttreiber)
* Flexibilität und hohe Reisebereitschaft innerhalb Ihrer Region.
* Führerschein Klasse B
Das wird Ihnen geboten
* Ein dynamisches, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen.
* Die Möglichkeit, aktiv an der Marktposition in der Onkologie mitzuarbeiten und mitzugestalten.
* Eine vielfältige Aufgabe die einzigartig am Markt ist.
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und gezielte Weiterbildungsangebote.
* Ein engagiertes und kollegiales Team, das gemeinsam an einer besseren Zukunft für Krebspatienten arbeitet.
Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Bettina Cöppicus unter der Rufnummer +49 441 21879-18 oder via E-Mail an bettina.coeppicus@optares.de zur Verfügung.