Fachliche Führung und Strategie
Als Abteilungsleiter im Bereich Information Systems Governance sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der Governance-Strukturen im IT-Bereich. Ihre Aufgaben umfassen:
* Die fachliche und disziplinarische Führung von Fachmitarbeiterinnen und Mitarbeitern
* Die Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen
* Den Aufbau und die Pflege einer spartenweiten IT-Architekturstrategie
Ausgehend von einem erfolgreichen Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichen Fachrichtungen erwartet man von Ihnen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit Verantwortung für mehrere Fachbereiche.
Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören:
* Fundierte Kenntnisse in IT-Governance, Informationssicherheit, Datenschutz, Projektmanagement und IT-Controlling
* Erfahrung im Aufbau und Management komplexer IT-Strukturen und Governance-Modelle
* Ausgeprägte Kommunikations-, Führungs- und Organisationskompetenz
Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Organisation
Das Unternehmen bietet einen sicheren Arbeitsplatz an. Neben sozialen Leistungen erhalten Sie eine faire Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.