Das sind Ihre Aufgaben
* Selbstständiges Durchführen aller Belange rund um die Administration und Betreuung von Betriebsrentenanwartschaften
* Organisieren und Führen von individuellen Beratungs- und Informationsgesprächen sowie allgemeinen Veranstaltungen zur betrieblichen Altersversorgung
* Anleiten und Koordinieren der Aufgaben der Spezialist*innen sowie Durchführen wesentlicher Kontrolltätigkeiten
* Sichten und Beurteilen von möglichen Auswirkungen aus der Rechtsprechung und Gesetzesänderungen auf die betreuten Regelwerke zur bAV und Konzeptionieren daraus folgender Handlungsempfehlungen
* Beitragen zur Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Engagieren in Projekten rund um die Administration
* Betreuen der Kooperationspartner und Koordinieren der Dienstleister
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium vorzugsweise in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung verschiedener betrieblicher Versorgungsordnungen
* SAP HCM Kenntnisse von Vorteil
* Gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit
* Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise