Ihr Aufgabengebiet
:
· allgemeine Büro- und Verwaltungsangelegenheiten
· Unterstützung der Schulleitung bei Aufgaben der Schulorganisation
· schüler- und lehrkraftbezogene Verwaltungsarbeiten
· Haushaltsabwicklung und Kassenführung
· Umgang mit Schülern und Schülerinnen, Lehrkräften und Publikum
Wir setzen voraus:
· erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau oder Kaufmann (in den Bereichen Industrie, Büro, Hotel oder Verwaltung) oder ein Abschluss in einer vergleichbaren Qualifikation mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in einem Sekretariat als Assistenzkraft
· gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Word und Excel sowie Outlook
· Bereitschaft zur Einarbeitung in die Bedienung schulspezifischer Software (zum Beispiel LUSD)
· Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
· eigenständige und effektive Arbeitsweise, auch in schwierigen Arbeitssituationen
· serviceorientiertes Auftreten
Von Vorteil sind:
· Erfahrungen im Schulsekretariat
· Erfahrung im buchhalterischen Bereich
· betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Wir bieten:
· Entgelt nach Entgeltgruppe 7 TVöD-VKA (ab 1.666,66 Euro brutto)
· Sonderzahlungen nach dem TVöD
· umfangreiche Vorsorgeleistungen für Ihre Absicherung im Alter
· JobTicket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Gebiets mit Mitnahmeregelung
· aktives Gesundheits- und Eingliederungsmanagement
· Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.