Wir sind der Digitalisierungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelange Banking-Expertise mit moderner Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren agree21 bis hin zur App-Entwicklung.Unser Zusammenarbeitsmodell zeichnet sich durch eine agile, crossfunktionale Arbeitsweise in allen Unternehmensbereichen aus. Wir verbinden Menschen und Märkte von morgen – einfach. digital. sicher.Für unser ServicefeldKundenservices im Tribe Kundensupport Banking-Services (KDSKSB) suchen wir dich in Voll- oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden als Kundenbetreuer betriebswirtschaftlich (m/w/d) in Karlsruhe. Deine Tätigkeit ist dem Chapter/Squad 1st-Level Support OnlineBanking, BankingApp, SecureGo Plus (KDSKSBSEB) zugeordnet. Hier arbeitest du mit 18 Kolleg*innen standortübergreifend und mit vielfältigen Schnittstellen zusammen. TätigkeitenDu bearbeitest Kundenanfragen zu den Themenschwerpunkten eBanking, Online-Filiale, elektronische Legitimationsverfahren, VR-Banking App und Sicherheit im Online-Banking.Du erarbeitest Lösungen für die Anfragen bzw. leitest diese an die entsprechenden Fachbereiche zur Lösung weiter.Das Informationsmanagement (Erstellung und Qualitätssicherung von Kundeninformationen, Benachrichtigung der Kunden im Störungsfall) gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.Du bist mit der Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbank betraut.Du begleitest Produktevolutionen (Wartung, Releaseänderungen). AnforderungenDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann*frau sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung oder ein Wirtschaftsstudium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation.Du hast erste Erfahrung in einer kundennahen Support-Tätigkeit, bankbetriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil.Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).Du zeichnest dich durch deine hohe Kundenorientierung und Problemsensibilität sowie Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit aus.Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie deine Kooperations- und Teamfähigkeit.Nobody is perfect Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team – inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen TeamAtruvia ist stolz darauf, Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe zu sein. Diese Zugehörigkeit unterscheidet den Digitalisierungspartner klar von anderen Unternehmen. Denn in einer Genossenschaft zählt jede Stimme. Alle tragen Verantwortung. Dafür braucht es ein stabiles Wertefundament.Bei Atruvia bedeutet das: füreinander da sein, offen, respektvoll und ehrlich miteinander umgehen, eigenverantwortlich handeln und ergebnisorientierte Entscheidungen treffen. BewerbungsprozessNach dem ersten Austausch im Instaffo Chat, wird dein Profil geprüft. Idealerweise geht es dann in ein Gespräch mit der Fachabteilung.Wir freuen uns auf deine Nachricht