Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung der finanzverwaltung (w/m/d) in berlin

Berlin
Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V.
Leiter
Inserat online seit: 27 Juni
Beschreibung

Leitung der Finanzverwaltung (w/m/d) in Berlin Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die mit Herz und Fachkompetenz unsere Finanzverwaltung leitet. Bei unserem gemeinnützigen Träger stehen Menschen und Gemeinschaft im Mittelpunkt. Unsere Arbeit ist geprägt von dem Wunsch, die Teilhabe an der Gemeinschaft, Bildung und das Wohlbefinden der Bevölkerung durch lebensnahe Dienstleistungen zu fördern. In dieser verantwortungsvollen Position. Ein paar Sätze über uns Der Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V. mit seinen über 1.000 Mitarbeitenden steht für Bürgernähe, Vielfalt, Innovation und Kooperation. Bildung, Kultur, Erziehung, Pflege, Kinder- und Jugendfreizeitarbeit, die Zusammenarbeit mit Schulen und der Nachbarschaft haben bei uns einen hohen Stellenwert. Mit unseren mehr als 80 Projekten und Einrichtungen sind wir in den Berliner Bezirken Tempelhof-Schöneberg, Charlottenburg-Wilmersdorf und Steglitz-Zehlendorf präsent. Ihre Aufgaben Sie führen ein engagiertes Team von 15 Mitarbeitenden und fördern eine offene, kooperative Arbeitsatmosphäre. Gemeinsam entwickeln Sie neue Ablaufprozesse und optimieren bestehende Strukturen, um unsere Arbeit effizienter zu gestalten. Sie sorgen für eine zuverlässige Buchführung des Vereins und der Tochtergesellschaft und bereiten die Jahresabschlüsse nach deutschem Steuer- und Handelsrecht vor. Sie koordinieren die Arbeiten im Zusammenhang mit Zuwendungsprojekten und Fördermittelabrechnungen. Im Rahmen Ihrer Arbeit koordinieren Sie Zuwendungsprojekte und Fördermittelabrechnungen, stets im Einklang mit gemeinnützigkeitsrechtlichen Vorgaben. Sie stellen sicher, dass die Verwendung der Finanzmittel transparent und im Sinne unserer gemeinnützigen Zwecke erfolgt. Betriebswirtschaftliche Auswertungen, Projektkalkulationen und das Projektcontrolling gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie der enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, den Bereichsleitungen und den anderen Servicebereichen. Sie sind Ansprechperson für Behördenvertreter, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie bei grundsätzlichen, übergeordneten Sachverhalten für Zuwendungsgeber und Versicherer und unterstützen bei Entgeltverhandlungen mit Kostenträgern. Das wünschen wir uns Sie bringen eine abgeschlossene Qualifikation als Bilanzbuchalter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit. Idealerweise haben Sie einen wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht sowie im Zuwendungsrecht und kennen die Abrechnungssystematik von Fördermitteln. Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, helfen Ihnen, komplexe Daten zu analysieren und aufzubereiten. Sie haben bereits Erfahrungen in einer Leitungsfunktion gesammelt und wissen, wie man ein Team führt und motiviert. Ihre Kommunikationsweise ist lösungsorientiert, kooperativ und geprägt von Empathie. Sie bringen Eigeninitiative, Engagement und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise mit, um gemeinsam mit uns unsere gemeinnützigen Ziele zu verwirklichen. Sie sind in der Lage, strategische Fragestellungen mit operativer Detailarbeit zu verbinden und komplexe Sachverhalte pragmatisch zu lösen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, auch wenn Ihnen die eine oder andere Erfahrung fehlt, Sie aber das Gefühl haben, dass wir Sie trotzdem unbedingt kennenlernen sollten, bewerben Sie sich! Wir bieten Ihnen Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich, in einem wertschätzenden Umfeld, das sich für das Gemeinwohl engagiert. Die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung unserer Organisation mitzuwirken. Ein unterstützendes Team, das gemeinsam für eine bessere Zukunft arbeitet. Unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub und den 24.12. sowie den 31.12. als zusätzliche bezahlte Freistellung Angemessene Vergütung sowie vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Alterszusatzvorsorge Gesundheitsfördernde Angebote Beratung zu Ihrer beruflichen Weiterentwicklung und Ihrer persönlichen Entfaltung Umfangreiche und regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Spannende Einarbeitungsphase, für die wir uns Zeit nehmen und in der wir unseren neuen Mitarbeitenden zur Seite stehen Rabatte bei Produktherstellern oder Premium-Einzelhändlern So geht es weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button klicken. Nutzen Sie bei Fragen vorab die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners. Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns! Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. Wir werden nur mit Ihrer Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren. Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Klicken Sie direkt unten auf den Button. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Ansprechpartnerin Frau Silke-Maria Anger Kontakt Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V. Holsteinische Str. 30 12161 Berlin 49 30 85 99 51 571 bewerbung@nbhs.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leiter eisenbahnbetrieb für die unternehmensgruppe spitzke (m/w/d)
Großbeeren
Spitzke
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter transport (m/w/d)
Großbeeren
Penny
Leiter
Ähnliches Angebot
Leitung housekeeping m/w/d
Teltow
Festanstellung
Grimm´s Berlin-Potsdam GmbH & Co. KG
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Berlin > Leitung der Finanzverwaltung (w/m/d) in Berlin

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern