Ihre Aufgaben:
* Leitung eines internationalen Teams im Bereich Financial Operations einschließlich fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
* Steuerung operativer Finanzprozesse für mehrere europäische Gesellschaften
* Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen und externen Partnern
* Verantwortung für die operative Finanzabwicklung in mehreren europäischen Ländern
* Steuerung von Rechnungsstellung, Abrechnungen und Forderungsmanagement
* Koordination von Zahlungsverkehr, Liquiditätsplanung und Bankkontenverwaltung
* Erstellung von internen und externen Finanzberichten
* Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen sowie externen Dienstleistern und Banken
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Fundierte Führungserfahrung im Finanzbereich
* Tiefe Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. Oracle Financial, Bellin, APRO, Connexis)
* Expertise in der Prozessoptimierung und Digitalisierung
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke in einem internationalen Umfeld – verhandlungssicheres Englisch ist ein Muss, weitere Fremdsprachen sind ein Plus
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen
* Moderne Arbeitsumgebung mit guter Anbindung