Starten Sie Ihre Erfolgsgeschichte – bei HÜBNER!
Mehr als 3. Menschen und ihre Geschichten: Das ist die HÜBNER-Gruppe. Wir sind ein Familienunternehmen, das als weltweiter Systemanbieter für die unterschiedlichsten Branchen tätig ist. Die Begeisterung für Neues ist es, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter antreibt – und sie trifft bei uns auf starke Verbundenheit und Verlässlichkeit. Das ist der Stoff, aus dem Erfolgsgeschichten sind. Schreiben Sie daran mit! Gestalten Sie unser Wachstum mit – und arbeiten Sie in einem abwechslungsreichen Umfeld, in dem Zukunftstechnologien entwickelt werden. Top-Rahmenbedingungen und Perspektiven inklusive. Und hier fängt unsere gemeinsame Geschichte an: im vielfältigen HÜBNER-Team als
Strategy und M&A Manager (m/w/d)
im Bereich Verwaltung am Standort Kassel, Heinrich-Hertz-Straße 2 für die HÜBNER GmbH & Co. KG
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So schreiben Sie bei uns Geschichte:
• Eigenverantwortliche Leitung des Strategieprozesses auf Gruppen-Ebene und inhaltliche Gestaltung der Strategieentwicklung in direkter Zusammenarbeit mit der GF
• Mitgestaltung der Wachstumsstrategie der HÜBNER Gruppe durch Einbringung von Trends, Identifikation von Handlungsbedarfen und Ableitung strategischer Empfehlungen
• Konsolidierung, sowie aktive Weiterentwicklung der Geschäftsstrategien der Business Divisions und Entwicklung langfristiger Szenarien für das Gesamtunternehmen
• Weiterentwicklung der Methoden und Systeme des Strategieprozesses auf Gruppen-Ebene
• Vorbereitung und Durchführung von Strategie-Workshops mit dem Management sowie Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Eigentümerschaft, Treuhand und Strategie-Gremien
• Mitwirkung bei der Übersetzung strategischer Ziele in konkrete Maßnahmen und internen Kommunikation der Gruppen- und Business Division-Strategien
• Koordination der Fachabteilungen und eigenverantwortliche Projektleitung bei nationalen und internationalen strategischen Projekten, insbesondere M&A- und PMI-Prozesse
• Planung, Strukturierung und Durchführung strategischer Projekte, einschließlich Investitionsvorhaben, Joint Ventures und M&A-Transaktionen
• Verantwortung für Due Diligence im Rahmen von M&A Prozessen
Ihre bisherige Geschichte:
• Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
• Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder/und Bearbeitung strategischer Projekte und Projektleitung im relevanten Industriekontext (Schienen, Straßenfahrzeugtechnik, Automotive, Chemie, Maschinenbau)
• Hervorragende Strategie-Methodenkompetenz
• Betriebswirtschaftliche Kompetenz, sowie technische und juristische Grundkenntnisse
• Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
• Gute MS Office-Kenntnisse und hohe analytische Kompetenz
• Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
• Interkulturelle Erfahrungen und Empathie sowie Bereitschaft zu temporären Auslandsaufenthalten
Ein Bestseller – Ihre Vorteile bei uns:
SICHERHEIT: Attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge und einer Erfolgsbeteiligung ++ ZEIT: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub ++ WEITERKOMMEN: Fachliche, methodische und Soft-Skill-bezogene Weiterbildungen ++ GESUNDHEIT: Fitnessräume mit Trainerbetreuung, Gesundheitskurse und ein vielfältiges Angebot an Sportgruppen, kostenfreies Mittagessen sowie Obst und Mineralwasser ++ ANKOMMEN: Jobticket, Fahrradleasing, Parkplätze, Unterstützung bei Umzug