Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It-support spezialistin - user helpdesk & first-level-support (m/w/d)

Berlin
50Hertz Transmission GmbH
IT
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 15 Std.
Beschreibung

Ich leiste First- und Second-Level Support und trage damit einen wesentlichen Beitrag zur Bearbeitung und Lösung von IT-Problemen sowie -Anfragen bei.


Das macht diesen Job für mich interessant: Als wichtige Ansprechperson stehe ich den Kolleg*innen der 50Hertz Transmission GmbH bei IT-Fragen und -Problemen zur Seite und bin das Gesicht des IT-Helpdesks für alle Standorte. Dabei leiste ich einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Professionalisierung des IT-Supports und stelle einen verlässlichen Service sicher.


Meine Aufgaben:

* Eigenverantwortliche Bearbeitung von First- und Second-Level-Supportanfragen, einschließlich Annahme, Priorisierung und Klassifizierung über Telefon und Ticketsystem,
* Proaktive Nachverfolgung von Störungen mit dem Ziel einer schnellen und nachhaltigen Erstlösung,
* Durchführung fundierter Fehleranalysen sowie lückenlose Dokumentation der Ergebnisse,
* Aktive Mitwirkung in IT-Projekten zur Optimierung bestehender Prozesse und Systeme,
* Unterstützung der Anwender*innen durch Remote-Zugriffe inklusive Fernwartung und weiterer digitaler Supportmaßnahmen.


Meine Kompetenzen:

* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation,
* Fundierte Berufserfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und in der Bearbeitung von Supportanfragen,
* Sehr gute Kenntnisse in der Administration und Nutzung von Windows-Betriebssystemen, MS Office 365, vernetzten PC-Umgebungen, Apple-Produkten sowie Remote-Zugriffslösungen,
* Breites Verständnis für Soft- und Hardwarekomponenten sowie deren Zusammenspiel,
* Hohe Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und zur Einarbeitung in neue Themenfelder,
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein starkes Servicebewusstsein,
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B2).

Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle

* Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
* Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
* Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior data migration developer sap (all genders)
Berlin
adesso business consulting AG
Entwickler
Ähnliches Angebot
It-sicherheitsmanager - sicherheitsprotokolle / incident-response / schulungsprogramme (m/w/d)
Berlin
IONOS SE
IT
Ähnliches Angebot
Sap entwickler:in / consultant als entwickler:in
Berlin
Vonovia
SAP Entwickler
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote 50Hertz Transmission GmbH
50Hertz Transmission GmbH Jobs in Berlin
IT Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Berlin > IT-Support Spezialistin - User Helpdesk & First-Level-Support (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern