Wir sind die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Prävention, Rehabilitation und Entschädigung - das sind unsere zentralen Aufgaben. Wir kümmern uns um die Sicherheit der Menschen beim Arbeiten und Lernen. Allgemeine Sekretariatsaufgaben Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie Mitwirkung vor Ort Anfertigen von Sitzungsunterlagen und ggf. Ergebnisniederschriften Pflege des Internetauftritts sowie Datenerfassung und -pflege Vermittlung von Terminvertretenden bei den Sozial- und Landesgerichten im Zuständigkeitsbereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Büromanagement, als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Erfahrungen in der Sekretariatsarbeit, vorzugsweise im Bereich der gesetzlichen Sozialversicherung/Unfallversicherung Erfahrung in der elektronischen Aktenführung und Recherche erwünscht Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveaustufe C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen) Eine Stellenanzeige von Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV)