Du hast dich schon immer gefragt, nach welchen Kriterien Werbemittel an Kunden versendet werden? Du willst mehr über die strategische Planung von Verkaufsförderungsmaßnahmen erfahren? Dann bist Du in der Abteilung Marketing/Vertrieb bei création L genau richtig!
création L ist eine Marke der Witt-Gruppe und wurde 1999 gegründet, um das höhere Preissegment im Markt 50plus zu erschließen. Während des Praktikums arbeitest Du als vollwertiges Teammitglied eigenständig an der Planung der Anstoßkette, der Verkaufsförderung sowie Kundenanalysen mit. Dabei bringst Du aktiv Deine eigenen Ideen ein und testest neue Herangehensweisen.
Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von creation L – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Für uns ist es selbstverständlich, dass Du die Vorteile von Mobile Office und Remote Arbeit im Job nutzen kannst. Wir ermöglichen mithilfe von mobilen Endgeräten und Online-Tools mobiles Arbeiten überall dort, wo es die Tätigkeit erlaubt.
Praktikumszeitraum: 3 bis 6 Monate
Shape Created with Sketch.
Standort
Weiden Combined Shape Created with Sketch.
Berufsfeld
Marketing & Sales
Einstiegslevel
Interns Shape Created with Sketch.
Einstiegsdatum
ab Mitte Februar 2026 Shape Created with Sketch.
Beschäftigungsart
Praktikum Shape Created with Sketch.
Arbeitsmodell
GleitzeitJetzt bewerben
Deine Aufgaben
1. Analysiere Verkaufszahlen und Markttrends, um herauszufinden, wie sich die Marke création L strategisch weiterentwickeln kann
2. Unterstütze das Team beim Vertriebscontrolling, indem Du Daten auswertest, Berichte erstellst und Handlungsempfehlungen ableitest
3. Arbeite aktiv an der Entwicklung und Umsetzung von verkaufsfördernden Aktionen – von der Ideenfindung bis zur Umsetzung
4. Erhalte Einblicke in die E-Commerce-Aktivitäten und das Tagesgeschäft des Versandhandels
5. Nimm an Teammeetings teil, präsentiere Deine Ergebnisse und bringe Deine Perspektive in die Diskussion ein
Dein Profil
6. Fortgeschrittenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengänge mit Schwerpunkt Marketing und/oder Handel (Bachelor ab 3.Semester)
7. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Freude am Umgang mit Zahlen
8. Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint
9. Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Kreativität
10. Spaß an Teamarbeit und kommunikationsstarkes Auftreten
Unsere Social Media Inhalte sind in einem erweiterten Datenschutzmodus des Anbieters Youtube eingebunden, der das Setzen von Cookies solange blockiert, bis Du Deine Zustimmung zur Anzeige der Inhalte gibst. Mit Klick auf den Play-Button erteilst Du Deine Einwilligung darin, dass Youtube auf Deinem verwendeten Endgerät Cookies setzt, durch die personenbezogene Daten (z.B.: IP-Adresse, Referrer URL) an den Social-Media Provider übertragen werden.