Deine Aufgaben Du möchtest Online-Marketing nicht nur umsetzen, sondern messbar erfolgreich machen? Du kennst aktuelle GEO/SEO-Trends, weißt, wie man Websites, Landingpages, Ads und Kampagnen optimiert, und sorgst dafür, dass unsere digitalen Maßnahmen wirklich auffallen? Dann bist du bei uns genau richtig. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir einen Online Marketing Experten (m/w/d) mit Fokus auf Performance und Analytics, der unsere digitalen Maßnahmen strategisch weiterentwickelt und transparent messbar macht. Du verantwortest die Analyse, Steuerung und Optimierung unserer digitalen Marketingaktivitäten Mit deiner Erfahrung baust du Analyse- und Reporting-Strukturen (z. B. GA4, Google Tag Manager, Looker Studio) auf, entwickelst diese weiter und definierst relevante KPIs Du entwickelst und setzt SEO-, SEA- und GEO-Strategien um, mit dem Ziel, Sichtbarkeit, Reichweite und Lead-Performance nachhaltig zu steigern In enger Zusammenarbeit mit Marketing und Sales analysierst und optimierst du SEA-Kampagnen, Websiten, Leadstrecken und Conversion-Rates Durch ein regelmäßiges Monitoring und Reporting, leitest du konkrete Handlungsempfehlungen zur datenbasierten Weiterentwicklung unserer digitalen Marketingmaßnahmen ab Markt-, Wettbewerbs- und Performance-Trends hast du im Blick und bringst relevante Impulse zur Weiterentwicklung unserer digitalen Marketingstrategie ins Team ein Deine Benefits Teamspirit & Zusammenhalt Sicherheit & nachhaltiges Wachstum Onboarding & Weiterentwicklung Flexible Lösungen zur Arbeitszeitgestaltung Gesundheits- & Freizeitangebote Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Online Marketing, Medien/Kommunikation oder eine Ausbildung als Medienkaufmann/-frau in Marketingkommunikation Du bringst mehrjährige Erfahrung im Online Marketing mit Schwerpunkt Performance, Analytics und Paid Media mit Du kannst auf nachweisbare Erfolge in der Steuerung von SEA-Kampagnen sowie im Search Engine Optimization zurückblicken Du hast Erfahrung mit Content-Management-Systemen (idealerweise TYPO3) Du bringst ein sehr gutes Verständnis von Webanalyse, Tracking und Reporting (GA4, Looker Studio, etc.) mit Du zeichnest dich durch deine analytische Denkweise sowie strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise aus