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Innovator:in kundenservice der zukunft

Freiburg im Breisgau
Lexware
Kundenservice
60.000 € - 80.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 2 Std.
Beschreibung

"Ich gestalte heute den Kundenservice von morgen" – Klingt das nach deiner Berufung?

Dann werde Teil unseres neuen Teams bei Lexware Office. Wir begeistern über Klein- und Kleinstunternehmen in Deutschland, indem wir mit mutigen Experimenten und innovativen Lösungen den Kundenservice neu denken. Während unsere Support-Teams Standardanfragen bereits konsequent mit KI und Automatisierung lösen, läufst du mit uns voraus: Wir fragen uns schon heute, welchen Mehrwert wir morgen schaffen – wenn die KI 90 % der Routine längst übernimmt.

Das Erwartet Dich

* Du entwickelst und testest neue Service-Ideen jenseits der Standardanfragen – von kleinen, smarten Hilfen (z. B. automatisch generierte E-Mails an Lieferanten bei fehlerhaften E-Rechnungen) bis zu größeren Konzepten wie Onboarding-Wizards, Customer-Success-Ansätzen
* Du führst Kundeninterviews, beobachtest Trends und experimentierst mit Low-/No-Code-Tools, um Ideen schnell greifbar zu machen – ohne Bottlenecks
* Du arbeitest eng mit Produkt, Support und Daten-Teams zusammen, um herauszufinden, wo wir proaktiv echten Mehrwert bieten können und wie diese Lösungen später skaliert in die Organisation integriert werden
* Du kombinierst Technologie mit menschlicher Nähe: Du erkennst, wann Empathie und persönliche Beratung den Unterschied machen
* Du hilfst, eine Innovationskultur zu prägen, in der schnelle Tests, Lernen aus Fehlern und gemeinsames Feiern von Erfolgen selbstverständlich sind
* Unsere Teamsprache ist Deutsch, daher sind sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C2) ein Muss

Das Bringst Du Mit

* Du bist neugierig, mutig und liebst es, Dinge auszuprobieren – Unsicherheit motiviert dich
* Du bringst Erfahrung oder Talent in einem oder mehreren Bereichen mit: Kundeninterviews, UX-Research, Service-Design, analytisches Denken/Datenanalyse, Low-/No-Code-Entwicklung oder Data Analysis
* Du kannst dich in Kund:innen hineinversetzen und erkennst, welche Services echten Unterschied machen
* Du arbeitest selbstorganisiert, kommunikationsstark und gern im Team
* Bonuspunkte, wenn du schon Erfahrung mit KI-gestützten Services oder SaaS-Produkten gesammelt hast – wichtiger ist aber, dass unsere Mission mit dir resoniert

WAS MACHT DIESE ROLLE BESONDERS

* Du bist Teil eines komplementären Teams: Wir suchen bewusst unterschiedliche Profile, die sich gegenseitig ergänzen – Innovator:innen mit analytischem Blick, kreative Macher:innen, Forscher:innen mit Empathie
* Du formst gemeinsam mit uns den nächsten Schritt der Customer Happiness Strategie 2030. Weg vom reaktiven Support, hin zu proaktivem Service, der begeistert und die SaaS-Branche inspiriert
* Dein Impact wird sichtbar: Deine Experimente beeinflussen direkt, wie Hunderttausende Unternehmer:innen Lexware Office erleben

Das Team-Recruiting für diese Stelle startet unser Hiring Team. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen

* Max behält als Head of Support den Gesamtüberblick und kümmert sich hauptsächlich um unsere Strategie. Sein Hauptauftrag sieht er darin, den Teams und Support Hero einen Rahmen zu bieten, in dem jede(r) gut arbeiten kann. Privat findest du ihn vermutlich auf dem Rad, in den Bergen oder mit nem guten Buch in der Hand, um wieder neue Ideen zu sammeln.
* Tamara unterstützt die Teams anlassbezogen als Scrum Master und Agile Coach und behält insbesondere die Effektivität unserer Strukturen im Blick. Ihr Ziel ist es, dass alle ihren besten Beitrag leisten können und die Zusammenarbeit gut verzahnt ist. Kooperative Formate liebt sie auch bei ausgedehnten Spieleabenden und Escape Rooms.
* Mia gestaltet bei Lexware Office inzwischen seit 10 Jahren den Support mit und hat dabei schon so manche Transformation mitgemacht. Die zukünftigen Innovationen ins operative Erleben der Kund:innen zu bringen wird die nächste spannende Herausforderung für sie. Mit drei Kindern und parallel einer Schauspielausbildung übt sie auch abseits des Bürojobs immer den Überblick zu halten und verschiedene Themen zu jonglieren.

Job ID: REF154N

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