Bewerbung für einen Leiter finanzieller und rechnungswesentlicher Angelegenheiten in einem global agierenden Unternehmen
Die Position ist eine Herausforderung für jeden, der sich mit strategischen Entscheidungen auskennt und Erfahrung im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalmanagement besitzt.
1. Führung des Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, HR und IT
2. Weiterentwicklung der kaufmännischen Strukturen einschließlich Digitalisierung
3. Leitung des Einkaufsprozesses sowie Optimierung von Prozesslandschaften
4. Führung der Personalentwicklung und Arbeitsrecht
5. Sicherstellung der termingerechten Abschlüsse nach HGB und Konsolidierung
6. Analytisches Controlling, vorausschauende Liquiditätsplanung und Ableitung strategischer Maßnahmen
7. Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
8. Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
10. Erfolgreich bestandene Steuerberaterprüfung von Vorteil
11. Lust auf analytische und unternehmerische Themen sowie Flexibilität und Belastbarkeit
12. Kenntnisse gängiger ERP-Systeme und MS Office
13. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* 30 Tage Urlaub
* Unbefristeter Vertrag
* Hybrides Arbeiten
* Firmenwagen und Parkplatz
* Attraktives Gehaltspaket