IT Customer Service (m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Bremen Startdatum: sofort Referenznummer: 817931/1
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Aufgaben
1. Durchführung des 1st und 2nd Level Supports in deutscher und englischer Sprache
2. Dokumentation und Erstellung von Handbüchern und Einarbeitungsleitfäden
3. Qualifizierte Störungsannahme per Telefon oder E-Mail
4. Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff oder on Site
5. Sehr hohe Erstlösung der Anfragen auf Basis einer ständig wachsenden Wissensdatenbank
6. Weiterleitung von nicht lösbaren Tickets an nachfolgende Supporteinheiten
7. Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank
8. Betreuung des IT Assetmanagement und Usermanagement
9. Anlage und Verwaltung von Endgeräten (Clients, Smartphones)
10. Ständige Prozessoptimierung für höchste Effizienz
Profil
11. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann oder eine Weiterbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung im User Helpdesk oder im technischen Support
12. Fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware
13. Kenntnisse in der Nutzung von Remotetools und Ticketsystemen
14. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Wünschenswert sind ITIL-Kenntnisse
16. Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz
17. Rasche Auffassungsgabe und analytisches Denken
18. Kommunikatives Geschick
19. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Benefits
20. Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird