Ihre Aufgaben
* Erfassung, Analyse und Auswertung von Arbeitszeiten und Kostenstellen zur Unterstützung der internen Kostenkontrolle und Projektabrechnung
* Erstellung und Verwaltung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben
* Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen, Finanzämter und Wirtschaftsprüfer, inklusive fristgerechter Kommunikation und Einhaltung gesetzlicher Meldepflichten
* Vertragsmanagement : einschließlich Ausarbeitung, Anpassung und Pflege von Arbeitsverträgen sowie Beantragung von Fördermitteln zur Mitarbeiterentwicklung
* Erstellung von Personal- und Entgeltstatistiken
* Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen in enger Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung
* Allgemeine administrative Aufgaben : einschließlich Büroorganisation, Dokumentenmanagement sowie Vertretung im Empfangsbereich
Ihr Profil
* Qualifikation : Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Lohnbuchhalter (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Lohnabrechnung
* Berufserfahrung : Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fachkenntnisse : Sehr gute Kenntnisse in einem Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogramm – idealerweise sicherer Umgang mit DATEV & sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Arbeitsweise : Zuverlässig, strukturiert und eigenverantwortlich – mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Diskretion
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift