Das sind ihre Aufgaben
Primärer Prozesseigner für die Qualitätssysteme "Selbstinspektion" (innerhalb des Headquarters) und "Corporate Audit" (an den Produktionsstandorten und Legal Entities), einschließlich Vertretung des Themas bei Inspektionen durch Behörden.
Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Selbstinspektionen und Corporate Audits (z.B. jährliche Planung, Terminvereinbarungen, Anpassung des Plans, Dokumentation, Erstellung der Agenda, Berichte, Management und Nachverfolgung der Beobachtungen inklusive CAPA-Maßnahmen, Reiseplanung).
Einführung und Aufrechterhaltung des globalen Qualitätsmanagementsystems innerhalb der Wörwag Pharma Gruppe (in Landesorganisationen und Herstellstätten, insbesondere im Rahmen der eQMS-Implementierung).
Schulungen der lokalen Qualitätsmanager in den Ländern.
Erstellung und Pflege von globalen und lokalen SOPs sowie Arbeitsanweisungen im Bereich Selbstinspektion und Corporate Audit Management; Unterstützung bei weiteren Qualitätssystemen (z.B. Quality Management Review, Recall, Site Master File, Drug Shortage Notification).
Kommunikation mit internen und externen internationalen Partnern sowie Koordination der Aktivitäten.
Selbstständige Bearbeitung von Projekten und Problemstellungen, inklusive abteilungsübergreifender Koordination und Priorisierung, in Übereinstimmung mit internen Anweisungen, Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben.
Fachwissen zur Lösung komplexer analytischer und regulatorischer Fragestellungen einbringen, inklusive wissenschaftlicher Recherchen und Zusammenfassungen.
Erfassung, Auswertung, Reporting und Trendanalyse relevanter KPIs; Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der KPIs.
Entwicklung und eigenständige Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des globalen Qualitätsmanagementsystems, z.B. in Projekten, sowie Erstellung von SOPs und Arbeitsanweisungen.
Das bringen Sie mit
Abgeschlossenes Studium im pharmazeutischen oder naturwissenschaftlichen Bereich.
Berufserfahrung in einem Pharma-/Life Science-Unternehmen (idealerweise 5 Jahre im Bereich Quality).
Umfassende Kenntnisse der pharmazeutischen Richtlinien (EU-GDP/GMP, AMG, AMWHV, EAEU-GMPs usw.).
GMP- und/oder GDP-Auditor-Qualifikation von Vorteil.
Erfahrung mit elektronischen Qualitätssystemen von Vorteil.
Hohe Verantwortung, Selbstständigkeit, Problemlösungskompetenz sowie Fähigkeit, Verbesserungen zu entwickeln und umzusetzen.
Erfahrung im Projekt- und Fallmanagement, Leitung von Projektteams bei Problemlösungen und abteilungsübergreifender Implementierung.
Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen.
Ergebnisorientiertes, konzeptionelles und strukturiertes Arbeiten, Belastbarkeit und Flexibilität.
Teamorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie sichere Kommunikation auf allen Ebenen, auch auf Englisch.
Das bieten wir Ihnen
Ein dynamisches, internationales Umfeld mit Verantwortung, Erfahrungsaustausch und Umsetzungsmöglichkeiten.
Vielfältige Herausforderungen und spannende Projekte im Team.
Marktgerechte Vergütung und flexible Zusatzleistungen, z.B.:
* Zuschuss zur Direktversicherung
* Vergütungsoptionen für freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung
* Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässen
Unterstützung für Wohlbefinden und Work-Life-Balance, z.B.:
* Gesundheitsförderung, vergünstigte OTC-Artikel, Gesundheitstage
* Flexible Arbeitszeiten und bis zu 75% mobiles Arbeiten
* Zentraler Firmensitz mit guter Anbindung und Mobilitätszuschüsse
Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterevents.
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