Stellenumfang:
Teil- oder Vollzeit (20-39 Stunden)
Vertragsart: Unbefristet
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellen-ID: 36259
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 32, Gruppe P06 bis P06 – zum
Arbeitsort: Caritas Altenheim St. Michael München, Lorenz-Hagen-Weg 10, 81737 München
##1##
Wir sind...
der Flexipool der stationären Pflege des Caritasverbandes München Freising mit Hauptsitz in München-Neuperlach.
Du suchst einen abwechslungsreichen Job im Bereich der voll- und teilstationären Altenpflege und möchtest deine Arbeitszeiten selbst bestimmen?
Gemeinsam gehen wir neue Wege in der Arbeitszeitgestaltung und gestalten deinen Dienstplan so, wie er am besten in dein Leben passt.
Du stimmst deine Arbeitszeiten individuell mit uns ab, angepasst an deine Lebenssituation. Dabei ermöglicht dir dein stabiler Dienstplan eine verlässliche Freizeitgestaltung.
Im Flexipool wirst du in verschiedenen Einrichtungen in den Stadtteilen Neuperlach, Oberhaching, Baldham, Giesing, Schwabing, Gauting, Gräfelfing, Krailling, Germering, Gröbenzell, Forstenried und Dachau eingesetzt, wodurch die Situation auf den Wohnbereichen bei personellen Engpässen verbessert wird.
Durch die Abwechslung erweiterst Du dein Fachwissen und deine Kompetenzen stetig weiter, lernst unsere tollen Kollegen in den Einrichtungen kennen und baust dir dein eigenes Netzwerk auf.
Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen und dich hoffentlich bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!
##2##
Sie sind verantwortlich für...
1. die Unterstützung bei der Grundpflege von Bewohnerinnen und Bewohnern
2. die Dokumentation und Beobachtung des Zustandes der Pflegebedürftigen
3. die Übernahme von konkret delegierten Aufgaben der Behandlungspflege nach erfolgter Einweisung
4. die eigenverantwortliche Erfüllung der anfallenden Tätigkeiten im Rahmen des Pflegeprozesses
5. die Einhaltung der Qualitäts- und Pflegestandards der Einrichtung
6. die Zusammenarbeit mit Angehörigen
7. die Umsetzung des Wohngruppenkonzeptes der Caritas
##3##
Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
8. eine Ausbildung als staatlich anerkannte/r Pflegefachhelfer/-in mitbringen
9. die Bereitschaft mitbringen, sich durch Einsätze in verschiedenen Einrichtungen fachlich weiterzuentwickeln
10. idealerweise Erfahrung in der Altenpflege aufweisen
11. Kreativität, Flexibilität und einen hohen Grad an Selbstständigkeit mitbringen
12. team- und lösungsorientiert arbeiten möchten
13. verantwortungsbewusst und eigenständig agieren
14. eine Offenheit gegenüber digitalen Arbeitsweisen mitbringen
15. sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben
##4##
Bei uns erwartet Sie...
16. eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD), Fahrtkostenübernahme plus monatliche Flexizulage in Höhe von 400€ (in VZ)
17. überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zum Deutschlandticket-Job, sowie zu den vermögenswirksamen Leistungen und die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen
18. 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage
19. ein flexibles Arbeitszeitmodell, das sich Deiner Lebenssituation anpasst. Gemeinsam gestalten wir Deinen Dienstplan individuell und bedarfsgerecht
20. viel Abwechslung und trotzdem Zugehörigkeit zu einem fixen Team mit einem festen Ansprechpartner während deiner Einsätze
21. ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
22. eine strukturierte und ausführliche Einarbeitungszeit
23. eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
24. persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
25. viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
26. weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie finden
##5##