Stellenbeschreibung
Sind Sie ein IT-Profi auf der Suche nach neuen, anspruchsvollen Herausforderungen? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für Sie! Unser angesehener Kunde aus dem Finanzsektor sucht ab sofort eine:n Mitarbeiter:in für den Servicedesk im 1st-Level-Support am Standort Frankfurt. In dieser Position können Sie Ihr umfassendes IT-Wissen einbringen und sich langfristig im Unternehmen weiterentwickeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute! Ihre Aufgaben Zentraler Ansprechpartner für Kundenanfragen und planen sowie steuern Serviceaufträge in Absprache mit Kunden und externen Dienstleistern Schnittstelle zwischen Servicedesk und internen 2nd- oder 3rd-Level-Support-Teams für reibungslose Abläufe Überwachung und proaktive Sicherstellung des laufenden Betriebs der Infrastrukturen Interesse für IT im Finanzmarkt, Lösen des ein oder anderen Problems und selbstständige Umsetzung kleinere Anforderungen Priorisierung und Koordination eingehender Vorgänge wie Incidents, Probleme, Service Requests und Changes Erstellung von Berichten und Auswertungen zur Überwachung der Qualität und zur Abrechnung der Leistungen Dokumentation und Pflege von Vorgängen in Ticketsysteme wie Jira Servicedesk, ServiceNow und ITSM-Toolsuite Tatkräftig Unterstützung bei IT-Projekten und verantwortlich für Controlling und Qualitätssicherung Ihr Profil Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Kaufmann, Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Handeln Sie sind organisiert, planen strukturiert und Selbstständigkeit ist für Sie selbstverständlich IT-erfahren und Ihre Motivation, Fachkenntnisse weiterzuentwickeln, ist unschlagbar Idealerweise Kenntnisse in den Strukturen der Finanzbranche, speziell in Banken und Börsen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowohl schriftlich als auch mündlich Ihre Benefits 30 Tage Urlaub im Jahr, um Ihrer Erholung und Entspannung den Raum zu geben, den Sie verdienen Arbeit in einem inspirierenden Umfeld, in dem Teamgeist großgeschrieben wird Unvergessliche Mitarbeiterevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und verschiedene Teamevents Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen Zugang zu gezielten Schulungen und Trainings, sodass Sie stets auf dem neuesten Stand sind (inklusive Zertifizierungsmöglichkeiten) Individuelle Mobilität, wie Jobräder, Bikes oder E-Bikes und Dienstwagenregelungen Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Verschiedene Gesundheitsmaßnahmen, z.B. Zuschuss an Ihrem Sportabo Attraktive Mitarbeiterrabatte, um von Produkten oder Dienstleistungen zu profitieren Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Mariana Pereira Silva bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com DIS AG Information Technology Theodor-Heuss-Allee 108 60486 Frankfurt Telefon: +49 069/668194031