Unser Auftraggeber ist eine renommierte Gesellschaft der öffentlichen Hand. Als Abteilungsleiter Tiefbau / Straßenunterhaltung (m/w/d) tragen Sie in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit die Verantwortung für mehr als 400 Straßenkilometer und für die Leitung eines Teams von rund 40 Beschäftigten. Neben den operativen Tätigkeiten in Sachen Unterhalt, Sanierung und Neuerstellung sind sie der Ansprechpartner für die Vorbereitung von Ausschreibungen, LV´s und Förderanträgen. Wenn für Sie ein sicherer Arbeitsplatz im nordöstlichen Schleswig Hollstein mit Verantwortung und lokalen Arbeitsort attraktiv ist, lesen Sie weiter….
Aufgaben:
* kompetente Leitung der Straßenunterhaltung mit Fokus auf Gemeindestraßen, Bauhof und Ingenieurbauwerken
* Führung der ca. 40 Beschäftigten (Ingenieurwesen, Bauhof, Technik, Wegekontrolle)
* strategische und operative Planung und Durchführung z.B bei Sanierung und Instandhaltung von Straßenbauprojekten
* Sicherstellung der Verkehrssicherheit
* Stellungnahmen im Rahmen der Beteiligung Träger öffentlicher Belange z.B B-Plänen
* Vorbereitung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen sowie Förderanträgen
Anforderungen:
* erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Tiefbau oder vergleichbarer Qualifikation
* mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarem Arbeitsumfeld
* Entschlossenheit Führungsverantwortung zu übernehmen
* EDV- Kenntnisse wie MS Office und Bereitschaft sich in andere Software-Programme einzuarbeiten
*Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse mit den Spezifika des öffentlichen Dienstes von Vorteil
* vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Dienstleistern
* Führerschein Klasse B
Die Position ist entsprechend der Verantwortung gemäß dem Tarif des öffentlichen Dienstes dotiert, im Rahmen einer 39 Stunden Woche ist bei 30 Urlaubstagen für diese Aufgabe auch eine teilweise (30%) Remote Tätigkeit möglich.