Verwaltungsfachangestellte/-r – Bau- und Liegenschaften (m/w/d) Zur Sicherstellung des Auftrags haben die 23 Kirchengemeinden im Evangelischen Kirchenkreis Gladbach-Neuss einen Verwaltungsverband gegründet. Der Verwaltungsverband des Evangelischen Kirchenkreises Gladbach-Neuss hat zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Bau- und Liegenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für eine/-n Verwaltungsfachangestellte/-n im Bereich Bau- und Liegenschaften (m/w/d) zu besetzen. Umfang: Teilzeit, 19,5 Wochenstunden Diensteintritt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: unbefristet Vergütung: EG 8 Arbeitsort: Konrad-Zuse-Ring 5-7, 41179 Mönchengladbach Voraussetzung: keine bestimmte Konfession notwendig Ihre Aufgaben: Beratung der Leitungsorgane bei Kauf und Verkauf von Grundstücken; Prüfung von Entwürfen von Kaufverträgen auf kirchenrechtliche Anforderungen Vorbereitung von Miet- und Pachtverträgen Erstellung von Betriebskostenabrechnungen Beratung der Leitungsorgane und Umsetzung von marktgerechten Pacht- und Mietzinsanpassungen Beratung der Leitungsorgane bei der Vergabe von neuen Erbbaurechtsverträgen Verwaltung laufender Erbbaurechtsverträge, Durchführung von Erbbauzinsanpassungen nach Rücksprache mit dem Leitungsorgan Verwaltung von unbebauten und bebauten Grundstücken Unterstützung der Leitungsorgane bei ihrem strategischen Immobilienmanagement Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung zur Immobilienkauffrau / zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder gleichwertiger Abschluss Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und professionelles Auftreten Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sie sind verantwortungsbewusst, flexibel hinsichtlich der Aufgabenstellung, aufgeschlossen und teamfähig. Sie können sich mit der Evangelischen Kirche und ihrem Auftrag identifizieren. Das bieten wir Ihnen: Vergütung nach BAT KF Bis zu 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Eine dynamische Verwaltung mit motivierten Teams, in der eine kirchliche Dienstgemeinschaft gelebt wird Die Gewährung einer attraktiven kirchlichen Altersvorsorge (KZVK) Das Arbeitsumfeld einer modernen, mit allen technischen Mitteln gut ausgestatteten und leistungsorientierten Verwaltung Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) Leasingmöglichkeit eines Dienstfahrrads Wir haben Ihr Interesse geweckt? de Für Rückfragen steht Ihnen Frau Lisa Spielmanns, Sachgebietsleiterin Bau- und Liegenschaften, gerne zur Verfügung: Tel.: 02166 6159-54 Übrigens: Wir werten Bewerbungen nur auf ihre fachliche Qualifikation hin aus und berücksichtigen Talente unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung oder Alter. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen heißen wir willkommen.