Dnkfbrk GmbH bietet Büroräume und Postservice für Startups an. Wir lieben schlanke Prozesse und digitales Arbeiten – und suchen dich, um unser Backoffice noch reibungsloser zu machen. Wir suchen jemanden der in der Nähe der Kollwitzstr. lebt. Arbeitszeit: 15-25 Std./Monat (Ø 4 – 6 Std./Woche), flexibel einteilbar Arbeitsort: Hybrid – Post-Scanning vor Ort im Kollwitzkiez, Rest remoteStart: ab sofort / nach Vereinbarung Vergütung: 20-25 €/Std. (je nach Erfahrung) Aufgaben Vorbereitende Buchhaltung (ca. 100 Transaktionen/Monat): Belege digital erfassen und vorkontieren (sevDesk / DATEV Unternehmen online) Bank-Abstimmung & Offene-Posten-Liste pflegen Tägliches Scannen eingehender Post Allgemeine Office-Aufgaben (z. B. Bestellung von Büromaterial, Termin-koordination, Ablage) Unterstützung bei kleineren Projekten und Recherchen Qualifikation Einschlägige Erfahrungen im Sekretariats-/ bzw. Assistenzbereich Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen bzw. den Google Äquivalenten (Outlook, PowerPoint, Word, Excel) und Tools wie Notion. Erfahrungen mit DATEV, sevDesk o. ä. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift; Englisch hilfreich Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Benefits Digitale Prozesse, kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und Remote-Option Urban Sports Club, Wellness Hub oder vergleichbarer Benefit deiner Wahl Ein kleines, motiviertes Team mit viel Gestaltungsspielraum