Fachinformatiker im Technischen IT-Support
Wir suchen einen Fachinformatiker, der sich auf die Gewährleistung eines stabilen und effizienten IT-Betriebs konzentriert. Dieser Prozess beinhaltet die Fehleranalyse und -behebung an Hardware-Geräten, die Beratung von Hochschulangehörigen zum Produktportfolio und Rahmenvertragsartikeln sowie die Annahme und Bearbeitung von Service-Anfragen.
Ihr Aufgabengebiet:
* Zentrale Ansprechperson
* Beratung von Hochschulangehörigen
* Fehlerdiagnose/Bewertung/Behebung an Hardware-Geräten
* Annahme und Bearbeitung von Service-Anfragen
* Analyse und Bewertung von Kundenanfragen
* Dokumentation von Prozessen und Lösungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in der Fehleranalyse und -reparatur von IT-Hardware
* Sehr gute Kenntnisse in Clientsystemen, im Microsoft Windows und Apple macOS Umfeld
* Praktische Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem
* Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
* Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative
* Kommunikative und soziale Kompetenz
* Bereitschaft, sich selbstständig in neue Themen / Hardwareklassen einzuarbeiten
* Teamorientierte Arbeitsweise, Motivation und Bereitschaft zur regelmäßigen und ständigen Fort- und Weiterbildung
Benefits:
* Krisensicherer Arbeitsplatz an einer modernen Hochschule
* Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit im universitären Umfeld
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
* Konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen, aufgeschlossenen Team
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Fort- und Weiterbildung
Anderes:
* Einzelheiten zur Stelle ergehen aus dem Bewerbungspaket
* Die Einstellung erfolgt nach § 14 Abs. 2 bzw. 3 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes (TzBfG)
],