Positionsbeschreibung
Als Data Analyst arbeitest du an unserem digitalen Vorteilsprogramm, um Kundendaten und -verhalten zu analysieren. Deine Aufgaben liegen in der Entwicklung von Segmentierungs- und Personalisierungsstrategien, um das Nutzungserlebnis unserer App zu optimieren.
Deine Ziele
Wir erwarten von dir:
* Die Analyse von Daten zum Verhalten unserer Kunden
* Datengetriebene Entscheidungen zur Steigerung des Kundenwerts
Voraussetzungen
Wir suchen nach einem analytisch denkenden Teammitglied mit Erfahrungen in der Unternehmensberatung oder Marktforschung. Du solltest gute Kenntnisse in SQL haben sowie Erfahrung in Programmiersprachen wie Python oder R. Darüber hinaus erwartet wir ein umfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning.
Vorteile
Lidl bietet eine enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Data Science. Als Ansprechpartner für internationale Schnittstellen im Bereich Kundendatenanalysen unterstützt uns deine Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu vermitteln.