Wir sind ein großer Händler und Logistikdienstleister, der für 41.800 Verkaufsstellen deutschlandweit zuständig ist.
Unser Ziel ist es, den Unterwegskonsum von morgen zu gestalten, indem wir Sortimente, Foodservice-Konzepte, technische Lösungen und Shopformate wie REWE To Go anbieten.
Als Werkstudent unterstützt du die Durchführung quantitativer und qualitativer Marktforschungsprojekte sowie interdisziplinäre Teams bei spannenden Transformationsprojekten.
Aufgaben:
* Unterstützung bei der Durchführung quantitativer und qualitativer Marktforschungsprojekte
* Recherche- und Analysetätigkeiten zu Wettbewerbsentwicklungen und Trends im Markt
* Identifikation strategischer Themen und selbstständige Bearbeitung von Teilaufgaben in strategischen Projekten
* Selbstständige Übernahme der Kommunikation und Präsentation eigener Analyseergebnisse in internen Meetings
Voraussetzungen:
* Eingeschrieben in einem Studiengang der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
* Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Strukturierungsfähigkeit und Zielstrebigkeit sowie ein hohes Maß an Teamorientierung
* Bereits gesammelte praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten, vorzugsweise im Handels- oder Konsumgüterbereich, der Unternehmensberatung oder in strategischen Geschäftseinheiten
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse
* Analytisches und strategisches Denkvermögen
Weil wir den Menschen schätzen, arbeiten wir mit Vielfalt und lehnen Diskriminierung ab.
Für dich:
* Ein dynamisches und vielfältiges Arbeitsumfeld
* Mögliche weitere Karrieremöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens
* Die Chance, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten