Content Marketing Manager (m/w/d)
1. Schwerin, hybrid (bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche möglich)
2. Voll- oder Teilzeit
3. Stellen-ID: J000025553
Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.
Das bieten wir Ihnen
4. 13. Monatsgehalt
5. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
6. Betriebliche Altersvorsorge
7. Flexible Präsenzmodelle
8. Fort- und Weiterbildungen
9. Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
10. Mitarbeitendenvorteilsprogramm
11. Möglichkeit der Entgeltumwandlung
12. Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
13. Positive Arbeitsatmosphäre
14. Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
15. Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
16. Vermögenswirksame Leistungen
17. Vertrauensvolle Ansprechpartner
18. Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Das erwartet Sie
Unser Team Marketing und Kommunikation macht unsere Projekte und Angebote nach innen und außen sichtbar und fördert die Aufmerksamkeit für die sozialen Anliegen der Johanniter in Mecklenburg-Vorpommern. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns dabei, unsere Botschaften aufmerksamkeitsstark und zielgruppengerecht zu kommunizieren – auf unseren Social-Media-Kanälen, in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie als Content für die interne und externe Kommunikation.
19. Sie entwickeln unsere Content- und Social-Media-Strategie zur Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen weiter.
20. Sie erstellen Redaktionspläne für unsere internen und externen Kanäle und Formate und kümmern sich um die Aussteuerung der Inhalte.
21. Sie übernehmen das Community Management sowie die Erfolgskontrolle und das Reporting für die einzelnen Kanäle.
22. Sie gestalten und realisieren zielgruppenspezifischen Content (Text, Bild, Video) für Website, Newsletter, Social Media und Werbematerialien.
23. Sie arbeiten eng mit unseren Fachbereichen, Dienststellen sowie unseren Corporate Influencern zusammen.
24. Sie entwickeln und gestalten Kommunikationsmittel für die Unternehmenskommunikation, für Messen und Events sowie für Employer-Branding- und Recruiting-Maßnahmen.
Das zeichnet Sie aus
25. Sie haben eine Ausbildung bzw. ein Studium im kreativen Bereich, im Marketing, in Medienwissenschaften oder Sie besitzen eine vergleichbare Qualifikation.
26. Sie haben Erfahrung im Bereich der Kreation, Aussteuerung und Analyse von Content und kennen sich idealerweise auch in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aus.
27. Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und haben Lust auf die Arbeit im Team.
28. Sie denken strategisch und sprudeln zugleich vor kreativen Ideen.
29. Sie haben ein gutes Gespür für Sprache, beherrschen die Kunst des Storytellings und bringen sehr gute redaktionelle Fähigkeiten mit.
30. Sie haben ein gutes Auge für Gestaltung und Design.
31. Sie fühlen sich im Online- und Social-Media-Bereich auch über die Arbeit hinaus zu Hause und sind immer neugierig auf entsprechende Trends.
32. Sie haben Erfahrung mit Content-Management-Systemen und den gängigen Grafik-Tools (z. B. InDesign, Photoshop, Canva).
33. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen.
34. Sie besitzen den Führerschein Klasse B.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von