* Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
* Zusammenarbeit in einem kleinen, familiären Team in dem Sie sich wohlfühlen werden
* Anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Selbstständigkeit
* Eine leistungsgerechte Vergütung
Bei Fragen bezüglich unseres Bewerbungsprozesses, wirf gerne einen Blick auf unsere Website oder unsere FAQ .
* Unterstützung der Geschäftsleitung und des Teams bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
* Korrespondenz in Deutsch und Englisch sowie Termin- und Reisekoordination
* Recherche von Adressen, Ansprechpartnern und Marktinformationen zur Unterstützung von Geschäftsaktivitäten
* Erstellung und Bearbeitung von Unterlagen, Daten und Reports (z. B. über Datenbanken und interne Systeme)
* Verwaltung und Weiterleitung von Rechnungen, Unterstützung bei Buchhaltungsthemen (z. B. SAP-Freigaben)
* Abstimmung mit Steuerberatern sowie Unterstützung bei Gehaltsverrechnungen
* Reiseplanung und -abrechnung inkl. Spesenmanagement
* Kommunikation mit internen und externen Partnern
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Assistenzbereich
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
* Freude an Organisation, Kommunikation und Zusammenarbeit im Team