Stellenbeschreibung:
Zur Verstärkung des Teams suchen wir für die Hermann-Gmeiner-Schule in Monheim am Rhein zum 01.08. befristet bis zum 31.07. in Teilzeit (35 Stunden wöchentlich) ein*e Erzieher*in (m/w/d) als Gruppenleitung zur Betreuung, Bildung und Erziehung von Grundschulkindern.
Sie möchten etwas bewegen und haben Freude daran Kinder in ihren ersten Schuljahren zu begleiten und zu fördern? Sie sind neugierig, zugewandt und haben Lust, die Arbeit in einer Offenen Ganztagsschule aktiv mitzugestalten? Sie suchen einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Die zukünftigen Aufgaben sind:
1. Arbeit in festen Klassen-/ Gruppenteams im Rahmen des rhythmisierten Ganztagsmodells
2. Mitwirkung bei der Sicherstellung des Bildungs-, Erziehungs-, Betreuungsauftrages in der Kindergruppe
3. Planung, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung gezielter Aktionen und Anleitung zum freien Spiel und Beschäftigung
4. Begleitung beim gemeinsamen Mittagessen
5. Reflexion der pädagogischen Arbeit
6. Wahrnehmung der Aufsichtspflicht in der Gruppe
7. Raumgestaltung und Bereitstellung von Materialien sowie deren Pflege
8. Aktive Teilnahme an Dienstbesprechungen
Sie bringen mit:
9. Abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher*in, Heilpädagog*in oder vergleichbare pädagogische Qualifikation
10. gerne Berufserfahrung
11. Lust auf die Arbeit mit den Kindern, Eltern und dem Team sowie eine wertschätzende Haltung
12. Interesse an der pädagogischen Arbeit mit Grundschulkindern
13. Bereitschaft zur Reflexion und Weiterentwicklung
14. Kompetenz zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten
15. Offenheit für die Arbeit mit Menschen aus verschiedenen Kulturen
Wir bieten Ihnen:
16. eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (TV AWO NRW) mit zusätzlichen Sozialleistungen wie bspw. einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung, Krankengeldzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen und einer Jahressonderzahlung in Höhe von max. 90 %.
17. 30 Tage Urlaub.
18. die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzubilden.
19. ein fundiertes Einarbeitungs- und Mentorenprogramm.
20. einen großen Gestaltungsspielraum, in einer offenen Arbeitsatmosphäre.
21. jährliche und strukturierte Mitarbeitergespräche.
22. hochwertige Betreuungsstandards, denn wir sind nach DIN EN ISO zertifiziert.
23. die Möglichkeit über unseren Kooperationspartner „Business Bike“ ein Dienstrad zu leasen und dabei einen Zuschuss von Arbeitgeber zu erhalten.
24. attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen z. B. auf Reisen, Technik und vieles mehr über Corporate Benefits.
25. attraktive Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämien.
26. Supervisionen innerhalb der Arbeitszeit.
27. langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive bei einem Arbeitgeber mit einer -jährigen Verbandsgeschichte.
28. kostenfreier Parkplatz