Du willst Dein Fachwissen in einem neuen Arbeitsumfeld einbringen? Dann bist Du hier genau richtig! Wir sind mehr als nur Recruiter:innen – wir sind Dein persönlicher Karriereberater. Unser Fokus: Dein nächster beruflicher Schritt, in dem Du Dich wirklich wohlfühlst.
Für unseren Kunden, ein großes, inhabergeführtes Unternehmen der Lager- und Logistikbranche in Gudensberg, suchen wir Dich als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption.
Unsere Benefits
* eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag, mit der Möglichkeit einer schnellen Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis
* die Arbeit in einem modernen Umfeld mit einem sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Familienunternehmen
* umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zur Förderung Deiner beruflichen Laufbahn innerhalb des Unternehmens
* Betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive vieler Angebote zur Prävention und Förderung der Gesundheit
* die Möglichkeit, von attraktiven Mitarbeiterrabatten zu profitieren
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Deine Aufgaben sind
* Du übernimmst die selbstständige und präzise Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen und berücksichtigst dabei alle tariflichen sowie betrieblichen Bestimmungen für circa 500 Mitarbeitende
* zudem bist Du verantwortlich für das gesamte Vertragsmanagement im Personalwesen, von Neueinstellungen über Versetzungen bis hin zu sämtlichen Vertragsänderungen und deren Dokumentation in den Systemen
* weiterhin betreust Du die Erstellung und Bearbeitung aller relevanten Meldungen, Statistiken und Bescheinigungen für Sozialversicherungsträger und Behörden, um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten
* die administrativen Personalaufgaben gehören ebenfalls zu Deinen täglichen Pflichten, dazu gehört auch die sorgfältige und termingerechte Pflege aller Personalakten
* im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du die Betreuung der Zeitwirtschaft und bist ein kompetenter Ansprechpartner für Krankenkassen, Ämter und Behörden
* abschließend verantwortest Du die professionelle Korrespondenz mit allen internen und externen Ansprechpartnern und sorgst dafür, dass alle Prozesse digital und effizient ablaufen
Was wir uns von Dir wünschen
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d)
* zudem verfügst Du über eine fundierte Berufserfahrung in der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Umgang mit einer größeren Mitarbeiterzahl
* Deine sicheren Kenntnisse in SAP oder anderen gängigen HR-Abrechnungssystemen sowie eine hohe Affinität für digitale Prozesse zeichnen Dich aus
* Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sind für die reibungslose Kommunikation mit internen Teams, externen Behörden und allen relevanten Ansprechpartnern essenziell, um die täglichen Aufgaben effizient zu bewältigen
* weiterhin bringst Du ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und ein gutes Organisationsgeschick mit, um auch unter Zeitdruck zuverlässig arbeiten zu können
* abschließend bist Du sehr kommunikationsstark und arbeitest äußerst präzise, um die Richtigkeit und Termintreue Deiner Abrechnungen sicherzustellen