Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Controlling-berater für monats- & jahresabschlüsse w|m|d

Hallgarten
SRH Holding
Controlling
Inserat online seit: 6 Dezember
Beschreibung

Die EBS Universität für Wirtschaft und Recht ist eine der führenden privaten Wirtschaftsuniversitäten. Bei uns lernen und forschen 2.200 Studierende und Doktorand:innen. Ziel der EBS und ihrer mehr als 300 Mitarbeiter:innen ist es, die Studierenden zu verantwortungsbewussten Entscheidern auszubilden und sie in ihrer individuellen Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.

Aufgabe:

- Erstellung, Analyse und Kommentierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie das laufende Monitoring von Umsätzen, Kosten und Profitabilitäten
- Durchführung von monatlichen Soll-Ist-Vergleichen und ad-Hoc-Abweichungsanalysen inkl. der Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen als Handlungsempfehlung für GF und Leitung Finanzen
- Mitwirkung an Budgetplanung, Forecasts und strategischer Mehrjahresplanung
- Optimierung von Controlling-Prozessen und Tools
- Enge Zusammenarbeit mit dem Finanzwesen des SRH-Konzerns, Wirtschaftsprüfern und den Fachabteilungen sowie akademischen Einheiten

Profil:

- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzcontrolling, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen oder Konzern
- Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen insbesondere Excel und ERP-Systemen (z. B. SAP)
- Starke analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität, und Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie unternehmerisches Denken
- Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamorientierung sowie eine starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit mit einem souveränen Auftreten

Wir bieten:

- Bedürfnisorientiertes Zusammenspiel von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitsmodelle mit der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten sowie 32 Urlaubstage und unserem BusinessBike – Angebot
- „We statt me“ - eine besonders kollegiale, teamorientierte Arbeitsatmosphäre, offene und ehrliche Kommunikation
- „Can do spirit“ - wir suchen Menschen, die etwas bewegen möchten
- Inspirierendes Arbeitsumfeld mit Raum zu innovativem Denken und Handeln - Ideen zu Veränderung sind gewünscht
- Internationales Umfeld und einzigartiges aktives Unternehmensnetzwerk sowie starke Partnerschaft mit unserem Alumni Verein

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleitung finanzen und controlling (m/w/d)
Bad Kreuznach
DeinDesign GmbH
Controlling
Ähnliches Angebot
Referent (m/w/d) personalcontrolling und arbeitszeitmanagement
Sankt Katharinen
Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH
Personalcontrolling
Ähnliches Angebot
Teamleitung finanzen und controlling (m/w/d)
Bad Kreuznach
DeinDesign GmbH
Controlling
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote SRH Holding
SRH Holding Jobs im Kreis Bad Kreuznach (Kreis)
Controlling Jobs im Kreis Bad Kreuznach (Kreis)
Jobs Bad Kreuznach (Kreis)
Jobs Hallgarten
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Controlling Jobs > Controlling Jobs > Controlling Jobs im Kreis Bad Kreuznach (Kreis) > Controlling-Berater für Monats- & Jahresabschlüsse w|m|d

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern