LICHTENAU e.V. – Unter einem Dach vereint im Verbund der Diakonie! Als größter Arbeitgeber im Werra-Meißner-Kreis mit 1.500 Mitarbeitenden verfügen wir über eine Vielzahl von Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen! Mit den tragenden Säulen Nächstenliebe und dem Respekt im Umgang miteinander, steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt.
Unser Versprechen:
* Vergütung nach AVR.KW.
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 6,5 % vom Bruttogehalt
* Kinderzuschlag (bis zu 130 € pro Kind)
* Jahressonderzahlung
* Fort- und Weiterbildungen
* Benefits: u.a. Zuschuss zum Deutschlandticket, Bike Leasing, Corporate Benefits, vergünstigtes Mittagessen, Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Deine Aufgaben:
* Kontierung, Buchung und Abstimmung aller Geschäftsvorfälle
* Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie Erstellung von Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnungen
* Durchführung des Mahnwesens, Einleitung von Inkassoverfahren und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
* Erstellung von Steuererklärungen und statistischen Auswertungen sowie Meldungen
* Vorbereitung wichtiger Informationen für die Geschäftsführung
* Austausch mit Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern
* Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
Unsere Erwartungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) wünschenswert
* Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen – idealerweise mit Branchenkenntnissen im medizinischen oder sozialen Umfeld
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und solide Kenntnisse im Steuerrecht
Jetzt bewerben!Weitere Informationen erhältst du unter
*Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern erforderlich