Leiter:in der Abteilung QA & Compliance, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 100 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein!
Diese Stelle ist ausgeschrieben für TÜV NORD CERT GmbH in Essen und Hannover.
Standort(e): Essen, Hannover
Vertrag: Unbefristete Anstellung
Arbeitszeitmodell: Vollzeit
Ihre Aufgaben
* Schnittstelle zwischen der Leitung der BU Certification, der Geschäftsführung, der Zertifizierungsstellenleitung und dem Compliance Officer der TÜV NORD GROUP; proaktive Berichterstattung über Aktivitäten und Vorkommnisse.
* Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien; Gestaltung der Kommunikation innerhalb der Abteilung und zu den Landesgesellschaften.
* Systematische Aufarbeitung von Compliance-Fällen sowie Entwicklung, Implementierung und Aufrechterhaltung von Qualitätssicherungs- und Compliance-Maßnahmen.
* Personalplanung, Kostenkontrolle, Erlös- und Investitionsmanagement sowie verantwortungsvolle Führung der Teammitglieder inklusive Steuerung der Personalprozesse.
* Unterstützung des Teams durch Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen zur Sicherung und Erweiterung des Wissens.
* Schnittstellenfunktion zwischen der Zertifizierungsstellenleitung und dem Beirat der TÜV NORD GROUP.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in Jura, Naturwissenschaften, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Compliance bei Akkreditierungen.
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der TIC-Branche.
* Führungsqualitäten, Konflikt- und Kritikfähigkeit, Zielorientierung sowie ausgeprägte Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten.
* Kundenorientierung, Prozessmanagementkompetenz, analytische und strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist sowie souveränes Auftreten.
* Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen und Beweglichkeit im interkulturellen Umfeld.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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