Steuerfachangestellte mit Lohnbuchhaltung
Sie arbeiten in einer modernen Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei, die sich auf unterschiedliche Branchen, Rechtsformen und Größenklassen spezialisiert hat. Als Fachangestellte für Lohnbuchhaltung übernehmen Sie eine wesentliche Rolle im Finanzwesen der Mandanten.
Aufgaben:
* Erstellung von monatlichen Lohnabrechnungen unter Berücksichtigung steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Bestimmungen.
* Verantwortung für einen eigenen Mandantenstamm aus verschiedenen Branchen und Berufsgruppen.
* Bescheinigungs- und Meldewesen sowie Personaladministration und Statistiken nach Mandantenspezifik.
* Beratung von Mandanten und Beantwortung abrechnungsrelevanter Fragestellungen von Behörden und Versicherungsträgern.
* Begleitung und Betreuung eigenständiger Lohnsteueraußenprüfungen.
Voraussetzungen:
* Kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung abgeschlossen.
* Einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Steuerkanzlei.
* Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Arbeitsweise durch Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und hohe Eigeninitiative geprägt.
* Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Mandanten und Mitarbeitenden.
Benefits:
Wir bieten Ihnen eine ansprechende Arbeitsumgebung, die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und ein attraktives Vergütungspaket.
Weitere Informationen:
Bei Interesse an dieser Stelle wenden Sie sich bitte an uns. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!