Jobbeschreibung
">
Ziel dieses Jobs ist es, ein professionelles Umfeld zu schaffen und die Kundenbestände aufrechtzuerhalten. Zu den wichtigsten Aufgaben gehören das Bearbeiten von Supportanfragen und technischen Problemstellungen rund um unsere VoIP-Telefonanlage CallManager.
">
Aufgabenbereich
">
* Bearbeiten von Supportanfragen und technischen Problemstellungen rund um unsere VoIP-Telefonanlage CallManager
* Konfiguration der VoIP-Telefonanlage, CallFlows sowie KI-Anbindungen
* Analyse und Behebung von Störungen in VoIP-Setups, Netzwerkkomponenten und Hardware (z.B. IP-Telefone, Router, Switches)
* Weiterentwicklung unserer Supportprozesse und technischer Standards
* Beratung von Kollegen aus Vertrieb oder Projektumsetzung
Anforderungen
">
* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im 2nd Level Support, idealerweise in der Telekommunikation
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und ausgeprägte Analysefähigkeit, Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien (z.B. TCP/IP, Routing, Switching), idealerweise mit CCNA-Zertifizierung
* Erste Erfahrung mit VoIP (z.B. SIP, RTP) und Tools wie Wireshark
* Eine Teamplayer-Atmosphäre mit technischer Neugier und Verantwortungsbewusstsein
Vorteile
">
* Festanstellung in einer krisensicheren Branche
* Attraktive Vergütung
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Urlaub bis zu 35 Tagen pro Jahr
* Mehr Netto vom Brutto
* Onboarding-Angel
* Jährliches Weiterbildungsbudget
* Digitales Lernportal
* Arbeit in einem stilvollen Ambiente
* Top ausgestattete Arbeitsplätze
* Teamspirit
* Entspannt ankommen
* Come as you are
* Fit bleiben
Sie suchen nach:
">
Ihnen fehlen noch die passenden Talente? Nutzen Sie unsere Kompetenz- und Karriereperspektiven und freuen sich über Talentpool-Kandidaten!