Unser Mandant ist ein seit mehr als 60 Jahren bestehendes Immobilienunternehmen mit Fokus auf Wohn- und Geschäftshäusern im Raum Düsseldorf. Mittlerweile wird das Unternehmen in dritter Generation in Familienhand geführt und ist in den letzten Jahrzehnten organisch und durch Zukäufe stetig gewachsen. Das Unternehmen verwaltet ausschließlich seinen eigenen Bestand von mehr als 1.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Die Mitarbeiter übernehmen die gesamte kaufmännische Abwicklung, sie betreuen die Mieter, koordinieren und kontrollieren die technischen Gewerke. Das Unternehmen plant stetig weiter zu wachsen und hat durch einen kürzlich erfolgten umfangreicheren Portfoliozukauf ab sofort Bedarf nach einem weiteren fachlich höchst versierten, verbindlichen Property Manager (m/w/d) am Standort Düsseldorf, der auf der Suche nach einer langfristigen Zusammenarbeit ist.
Das Aufgabengebiet
* Übernahme der vollumfänglichen kaufmännischen Verwaltung von Wohn- und Geschäftshäusern
* Ganzheitliche Mieterbetreuung inkl. möglicher Mieterstreitigkeiten
* Erstellung von Nebenkostenabrechnungen sowie Bearbeitung von Rückfragen bzw. Beschwerden hierzu
* Selbstständige, objektspezifische Kommunikation sowie Stammdatenpflege
* Mahnwesen und Eintreiben von Mietrückständen
* Steuerung sowie Überwachung externer Dienstleister
* Planung und Beauftragung von Instandhaltungs- bzw. Wartungsmaßnahmen
* Koordination, Kontrolle und Optimierung von Wartungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungsverträgen
* Mitwirkung bei der nachhaltigen Kostenoptimierung und wirtschaftlichen Entwicklung des Portfolios
Das Anforderungsprofil
* Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation wie ein betriebswirtschaftliches Studium mit Immobilienbezug
* Nachweisbare Berufserfahrung im kaufmännischen Property-Management von Immobilien, idealerweise Wohnimmobilien in Deutschland
* Begeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit organisatorischem Talent, Kommunikations- sowie Entscheidungsfähigkeit
* Strukturierte, selbstständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
* Unabdingbar ist eine überdurchschnittlich hohe Serviceorientierung sowie Spaß am täglichen Umgang mit Mietern und Dienstleistern
Das Angebot
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
* Starkes Team sowie ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld
* Ein familiäres Unternehmen mit attraktiven Vergütungen
* Gestaltungsfreiräume und flexible Arbeitszeiten
* Flache Hierarchien und Open-Door-Policy, Sie haben direkten Kontakt mit mehreren Gesellschaftern