Das ist das Arbeitsumfeld:
Wir als Abteilung Service Development & Automation sind ein interner IT-Dienstleister für unsere über 1.000 Kolleg:innen des Kundenservice. In dieser Funktion gestalten wir die digitale Transformation aktiv mit – unter anderem durch den Einsatz von Low-Code-Plattformen zur Anwendungsentwicklung sowie durch die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Im Zuge der Erweiterung unseres Leistungsportfolios um moderne Automatisierungsservices bauen wir gezielt Kompetenzen im Bereich Robotic Process Automation (RPA) auf.
Du unterstützt als interne:r IT-Dienstleister:in über 1.000 Kolleg:innen im Kundenservice durch die Umsetzung von Prozessautomatisierungen.
Du wirkst aktiv am Ausbau unseres internen RPA-Portfolios mit – sowohl in der operativen Entwicklung als auch bei der konzeptionellen Gestaltung.
Du treibst gemeinsam mit dem Team den methodischen Ausbau des RPA-Teams voran, etwa durch Governance-Konzepte, Kommunikationsstrukturen und Best Practices.
Du absolvierst derzeit ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit IT-Schwerpunkt.
Du hast Interesse an RPA-Technologien und bringst idealerweise bereits Erfahrung mit dem Tool UiPath und Microsoft Power Automate mit.
Du bist teamfähig, kommunizierst sicher mit unterschiedlichen Ansprechpartner:innen und möchtest Dich durch Eigeninitiative und Engagement am Wertschöpfungsprozess beteiligen.
Flexible Arbeitszeit durch Homeoffice-Tage und mobile Arbeitsausstattung inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
Großes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit, sowie zahlreiche interne Communities und Projektteams zum Vernetzen und gemeinsamen Lernen
Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. 000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 800.Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft.