Beschreibung
Wir suchen einen IT-Systemadministrator, der als Ansprechpartner für unsere Kunden in Fragen der IT- und Clouddienstleistungen tätig sein wird. Du wirst gemeinsam mit dem Team die Verantwortung für die Bereitstellung von IT-Diensten übernehmen.
Schwerpunkte sind:
* IT-Support per Telefon, Ticketsystem, Remote und Vor Ort
* Projektarbeit: Migrationen von Servern, Change Management ausgehend von den IT-Systemen steuern, Optimierungen mit Kunden entwickeln, Cybersecurity-Standards verbessern
* Cloud: Infrastrukturen betreiben, Microsoft-Aktivitäten (Azure, M365 usw.) in Hamburg oder Terracloud
* Ansprechpartner unserer Kunden: Kunde kennt uns persönlich, arbeitet vertrauensvoll zusammen und verlässt sich auf qualitativ hochwertigen und reibungslosen IT-Betrieb
* Backoffice: Eigenverantwortlich einkaufen, verkaufen und Logistik im Blick behalten
Benefite
Du hast Zugriff auf moderne Arbeitsmittel und nutzt ein Firmenfahrzeug vor Ort. Wir bieten flexibles Arbeiten an und ermöglichen individuelle Wünsche sofern machbar.
Weitere Informationen:
* Kunden sind international: Betreuung von Kunden aus allen Ländern wie USA, Kanada, Chile usw.
* Branchen: Schifffahrt, Automotive, Immobilienmanagement, Stiftungen, produzierendes Gewerbe
* Fachwissen: 95% deiner Aufgaben benötigen deine Erfahrungen im Windows- oder Microsoft-M365-Bereich, Virtualisierung- und Netzwerk-Know-how, Backup- und Cybersecurity-Wissen