Als Teamleiter Finanzbuchhaltung trittst du in eine leitende Rolle ein, in der du Führungsverantwortung für ein Accounting-Team innerhalb der Abteilung Finanzbuchhaltung übernimmst.
Deine Aufgaben umfassen die Verantwortung für das Cash Management und die rollierende Liquiditätsplanung. Du übernimmst eigenverantwortlich eigene Buchhaltungen im Tagesgeschäft und erstellst Monatsabschlüsse inklusive Meldewesen (USt-VA, Intrastat, ZM).
Die Erstellung von Jahresabschlüssen ist ebenfalls Teil deiner Aufgaben, ebenso die Übernahme interner Projekte und die Mitwirkung bei der Lösung von spezifischen Fachthemen innerhalb der Abteilung.
Zu deinen Qualifikationen gehören eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen und/oder Hochschulstudium im Bereich Rechnungswesen/Steuern sowie einschlägige Berufserfahrung von 5-10 Jahren.
Deine Erfahrungen in Mitarbeiterführung in einem Unternehmensumfeld mit mehreren Beteiligungen sind von Vorteil, ebenso deine fundierten Kenntnisse in einem ERP-System.
Ausreichend Kenntnisse in Standardsoftware-Programmen wie Microsoft Word und Excel sind erforderlich. Branchenkenntnisse im Bereich Bau und baunahen Bereich oder Entsorgungswirtschaft können vorteilhaft sein.
Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten an, um Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Darüber hinaus hast du Zugang zu attraktiven Vergünstigungen bei namhaften Anbietern aus den Bereichen Freizeit, Einkauf und Gastronomie.
Wir unterstützen dich auch bei der Wohnungssuche und bieten dir individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle an.
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