Beschreibung:
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist das Immobilienunternehmen des Bundes. Wir unterstützen die bundesregierungspolitischen Ziele und liefern unseren Kunden notwendige Flächen und Gebäude.
Aufgabe:
Wir suchen eine/n Produkt- und Anforderungsmanagerin/Manager, der wir die Implementierung von Rollen und Berechtigungen in unserer Elektronischen Akte (eAkte) übertragen können. Sie entwickeln Konzepte und legen Schnittstellen zwischen eAkte und anderen IT-Systemen fest.
Rolle:
Als Produkt- und Anforderungsmanagerin/Manager sind Sie verantwortlich für die Analyse von Bedarfen, die Entwicklung von Produktkonzepten und die Unterstützung der Product Owner bei der strategischen und operativen Umsetzung von Produkten.
Hauptaufgaben:
* Konzipieren und umsetzen Sie Rollen und Berechtigungen in der eAkte und anderen IT-Verfahren.
* Lassen Sie sich an der Weiterentwicklung von Produktfeatures, User Stories und UI/UX teilnehmen.
* Arbeiten Sie mit der Sparte IT und dem Development-Team im Scrum-Setup zusammen.
* Analytische Produkte entwickeln, erweitern oder verbessern.
* Sorgen Sie für Risikomanagement.
* Erstellen, verwalten und qualitätsbewerten Sie Projektpläne und -dokumentation.
Voraussetzungen:
* Einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung (Diplom FH/Bachelor).
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessmanagement und Prozessmodellierung.
* Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Erfahrung als Projektleiter/in.
* Gute Kenntnisse auf dem Gebiet Organisations- und Personalmanagements.
* Fundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse des Personal- und Organisationsmanagements.
* Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen von Komponenten des eAkte-Systems und des SAP-Solutionmanagers.
* Gute Kenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS-Office) und der Projektmanagement-Software (JIRA, MS-Projekt).
Bewerbung:
Zur Bewerbung wenden Sie sich bitte an uns unter der angegebenen Adresse.