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Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

Kleve
SOS Kinderdorf
Inserat online seit: 10 Juli
Beschreibung

Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

1. SOS-Kinderdorf e.V. Deutschland
2. Berufserfahrung
3. Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
4. Teilzeit
Jetzt bewerben

Der SOS-Kinderdorf e.V.

Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Das SOS-Kinderdorf Niederrhein ist in der Kinder- und Jugendhilfe, in der beruflichen Bildung und in der Beratung tätig. Wir kümmern uns um Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien in besonderen Lebenssituationen. Unsere Einrichtung ist am Niederrhein in Kleve, Kevelaer, Emmerich am Rhein, Geldern und Duisburg mit mehr als zehn Standorten vertreten. Rund 300 Mitarbeitende helfen, unterstützen und begleiten 2.500 Betreute, Teilnehmer*innen und Besucher*innen.

Im SOS-Kinderdorf Niederrhein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Verwaltungsfachkraft (m/w/d)
in Teilzeit (min. 19,25 - maxc. 30 Std./Wo.)

Ihr Aufgabenbereich:

Sie sind ein Organisationstalent mit einem Auge fürs Detail und haben Freude am Umgang mit Menschen? Sie möchten nicht nur Zahlen jonglieren, sondern aktiv zur Gestaltung eines schützenden und fördernden Umfelds für junge Menschen beitragen? Dann suchen wir Sie!

Als Verwaltungsfachkraft (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Organisation und im täglichen Ablauf unseres Verwaltungsbereichs.

Ihre Aufgaben umfassen:

5. Führung der Hauptkasse inklusive Vereinnahmung der Nebenkassen sowie Verantwortung für das Kassenbüro
6. Prüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen, Dienstfahrten und Belegen in enger Zusammenarbeit mit der Maßnahmeabteilung
7. Durchführung von Bankgängen: Einzahlungen, Auszahlungen und Organisation von Kontoauszügen
8. Zuständigkeit für Postbearbeitung, Porto und Telefonwesen
9. in Vertretung: Übernahme weiterer Verwaltungstätigkeiten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
10. sorgfältige Beachtung des Kinder- und Betreutenschutzes im administrativen Alltag

Ihre Qualifikation und Kompetenzen:

11. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise im sozialen oder gemeinnützigen Umfeld
12. sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Routine im Arbeiten mit digitalen Verwaltungstools
13. Kenntnisse in SAP und/oder TopSoz sind ein willkommenes Plus
14. selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit
15. ausgeprägte Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität im Alltag
Freundliches und sicheres Auftreten, gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
16. Freude am Kontakt mit jungen Menschen, dabei professioneller Umgang mit Nähe und Distanz

Unsere Leistungen als Arbeitgeber:

Ihre finanziellen Vorteile

17. ein attraktives, am TVöD orientiertes Gehalt
18. Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
19. eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 6,9 % des monatlichen Bruttogehaltes inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit
20. bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV
21. monatliche Essensgeldzulage
22. Gewährung S-Zulage
23. günstiges Jobradleasing (inkl. E-Bikes)
24. ein umfangreiches Paket weiterer Leistungen wie Zuzahlungen bei naturheilkundlichen Behandlungen, Zahnersatz, Sehhilfen etc.
25. freiwillige Sozialleistungen wie Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt oder Adoption eines Kindes
26. SOS-Vorteilsportal von Corporate Benefits mit einer Vielzahl kostengünstiger Angebote bekannter Marken aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
27. als Mitglied des Paritätischen Gesamtverbandes haben der SOS-Kinderdorf e.V. und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Sonderkonditionen von zahlreichen Anbietern

Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben

28. 31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
29. anlassbezogene Sonderurlaubsregelungen
30. sparen Sie auf Ihrem persönlichen Zeitwertkonto Guthaben an, und verwirklichen Sie berufliche Auszeiten (Sabbatical)

Berufliche und persönliche Weiterentwicklung inkl. Gesundheitsfürsorge

31. flexible Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Freistellung und finanzielle Unterstützung
32. sehr umfangreicher Veranstaltungskatalog mit zahlreichen Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
33. Kurse und Praxisangebote zu Themen der Gesundheit und Achtsamkeit
34. mehrtägige Neueingestellten-Tagung mit Möglichkeiten des Austausches und der Vernetzung
35. profitieren Sie von unserer Expertise und der hohen Fachlichkeit als bundesweit tätiger Träger in der Kinder- und Jugendhilfe

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