Mit Ihrem Gespür für Talente, Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrer strukturierten Arbeitsweise gewinnen Sie die passenden Kandidatinnen und Kandidaten für zukunftsstarke Positionen.
Für unser Kundenunternehmen suchen wir Sie als Recruiter (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. In dieser Position verantworten Sie den gesamten Recruiting-Prozess: von der Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen über die aktive Ansprache geeigneter Profile bis hin zur Durchführung von Bewerbungsgesprächen und der Begleitung des Onboardings. Sie stehen im engen Austausch mit Fachbereichen und beraten diese hinsichtlich der optimalen Besetzungsstrategien.
Wenn Sie eine vielseitige Position mit Gestaltungsspielraum im Recruiting suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das erwartet Sie
1. Überdurchschnittliche Entlohnung
2. Ein internationales Umfeld
3. 30 Tage Urlaub
4. Vielseitige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
5. Mitarbeiterparkplätze und gute ÖPNV-Anbindung für eine optimale Erreichbarkeit
6. Betriebliches Gesundheitsmanagement
7. Nutzungsmöglichkeit der firmeneigenen Poolfahrzeuge
Ihre Aufgaben
8. Aktive Ansprache von qualifizierten Talenten sowie Auswahl geeigneter Plattformen und Veröffentlichung zielgerichteter Stellenanzeigen
9. Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, um den gesamten Recruiting-Prozess von der Anforderungsaufnahme bis zur Einstellung erfolgreich zu begleiten
10. Verwaltung und kontinuierliche Aktualisierung des Bewerbermanagementsystems
11. Unterstützung bei Maßnahmen im Personalmarketing und Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke
12. Mitwirkung bei der Einführung und Optimierung von digitalen Prozessen im Personalwesen
13. Übernahme administrativer Aufgaben zur Unterstützung des reibungslosen Ablaufs im Personalmanagement
Ihr Profil
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement sowie einschlägige Berufserfahrung im Recruiting und Personalmarketing
15. Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP- und HR-Software
16. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit Teamgeist und einem hohen Maß an Diskretion und Verlässlichkeit
17. Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit zur empathischen und überzeugenden Interaktion
18. Lösungsorientierte und initiative Persönlichkeit mit einer natürlichen Neugierde und Offenheit für neue Herausforderungen
19. Stark ausgeprägte Kooperationsfähigkeit und ein sicheres, charismatisches Auftreten