Das Amt Eggebek mit seinen acht Gemeinden liegt in Schleswig-Holstein, dem Land zwischen den Meeren, zentral im Städtedreieck Flensburg – Schleswig – Husum.
Bei der Amtsverwaltung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als
Sachbearbeitung für die Volkshochschule,
das Familienzentrum sowie das Schulsekretariat an der Grundschule Kleinjörl (m/w/d)
bis zu einer EG 7 TVöD
befristet bis voraussichtlich zum 31.01.2027 als Schwangerschaftsvertretung mit 25 Wochenstunden zu besetzen.
Als öffentlicher und moderner Dienstleister, welcher fortlaufend eine Weiterentwicklung der gesamten Region anstrebt, steht das Amt Eggebek mit ca. 9.500 Einwohnenden als kompetenter und bürgerfreundlicher Ansprechpartner zur Verfügung und betreut insgesamt acht amtsangehörige Gemeinden sowie zwei Zweckverbände.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
VHS:
* Kurspflege in der Software Kufer (Kurse anlegen, Dozenten anlegen, Teilnehmer anlegen und eintragen)
* Abrechnungen (Kurse, Honorare)
* Honorarverträge erstellen
* Prüfung von Zahlungseingängen und Zahlungsabwicklung
* Erstellung von Statistiken
* Homepagepflege
Familienzentrum:
* Erstellung von Projektanträgen und Verwendungsnachweisen
* Zahlungsabwicklung
* Pflege des Kassenbuchs
Sekretariat Grundschulstandort Kleinjörl:
* Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
* Softwarepflege (Famly App)
Die Veränderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
* Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbar (z.B. abgeschlossene mind. 3-jährige Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf)
* Flexibilität in der Aufgabenwahrnehmung sowie eine gute Organisations- und Teamfähigkeit.
* Sehr gute MS-Office, insbesondere Excel, Kenntnisse.
* Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Im Bewerbungsschreiben stellen Sie bitte umfassend dar, aus welchen Gründen Sie sich für die ausgeschriebene Stelle interessieren (Motivation) und schildern Sie prägnant Ihre Stärken und Kompetenzen. Dabei nehmen Sie bitte Bezug auf das o. g. Aufgaben und Anforderungsprofil.
Wir bieten Ihnen u.a.:
* Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 7 TVöD-VKA. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ggf. auch Beschäftigung in einem vergleichbaren Beamtenverhältnis.
* Die im öffentlichen Dienst tarifvertraglich geregelten Sonderleistungen (z. B. Leistungsorientierte Bezahlung, zusätzliche Altersversorgung, „Weihnachtsgeld“, 30 Tage Erholungsurlaub).
* Gleitende Arbeitszeiten und einen Arbeitsplatz in einem modern ausgestatteten Verwaltungsgebäude.
* Die Teilnahme am zertifizierten Mensa-Mittagessen der Eichenbachschule Eggebek.
* Das Angebot eines vom Arbeitgeber stark geförderten betrieblichen Gesundheitsmanagements.
* Regelmäßige und individuelle Fortbildungen.
* Obst, Kaffee, Tee & Wasser – for free.
Das Amt Eggebek fühlt sich den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordert deshalb Frauen auf, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung werden Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und erbitten diese in elektronischer Form mit den üblichen Unterlagen (in Form einer PDF-Datei) bis zum 09.10.2025 an bewerbung@amt-eggebek.de .Geben Sie bitte in Ihrer Bewerbung Ihre Telefonnummer für eine kurzfristige Kontaktaufnahme an.
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 13.10.2025 (vormittags) statt. Eine Information über die Einladung zum Vorstellungsgespräch erfolgt zum Ende der 41. KW 2025 über den Emailweg.
Für Fragen rund um die Ausschreibung und das Besetzungsverfahren stehen Ihnen der zuständige Fachbereichsleiter, Herr Terkelsen, unter der Telefonnummer 0 46 09 / 900 – 110 oder die Personalsachbearbeiterin, Frau Clausen, unter der Telefonnummer 0 46 09 / 900 – 116 gerne zur Verfügung.
Es wird darauf hingewiesen, dass keine Eingangsbestätigungen versandt werden. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet.