Aufgaben im Bereich IT-Support
Unser Unternehmen bietet eine vielfältige Aufgabe für einen Werkstudenten an, der sich mit IT-Support im On-Premises-Umfeld beschäftigt.
Deine Hauptaufgaben werden sein:
* Anlegen und Pflege von Benutzerkonten in einem zentralen Identity-Management-System.
* Bereitstellung und Aktivierung von Zwei-Faktor-Authentifizierungstoken für den sicheren Zugriff.
* Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Systembeschreibungen, Betriebshandbüchern und Inhalten im Kunden-Wiki.
* Mitwirkung bei der Kommunikation mit internen Kunden, z. B. durch Beiträge für den Newsletter.
Voraussetzungen
* Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) in einem Studiengang mit technischem oder IT-bezogenem Schwerpunkt (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Systemtechnik o. ä.).
* Du hast Interesse an IT-Sicherheit, Benutzerverwaltung und der Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen im On-Premises-Umfeld.
* Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und behältst auch bei wiederkehrenden Aufgaben den Überblick.
* Du gehst deine Aufgaben selbstständig und lösungsorientiert an – bei Fragen zögerst du nicht, dir Unterstützung zu holen.
* Du bist neugierig, offen für technische Themen und hast Freude daran, gemeinsam mit anderen Prozesse zu verbessern.
* Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und fühlst dich in einem professionellen Arbeitsumfeld wohl.
Zeitliche Verfügbarkeit
Wir erwarten, dass du uns ca. 20 Stunden/Woche zur Verfügung stellst, während der vorlesungsfreien Zeit gerne auch mehr. Dein Studienerfolg hat für uns Priorität: Wir richten uns bei der Einsatzplanung nach deinem Stundenplan und deinen Prüfungen.