View job here
Aufnahme- und Belegungsmanager (m/w/d)
* Voll- oder Teilzeit
* Robert-Koch-Straße 3, 08645 Bad Elster, Deutschland
* Mit oder ohne Berufserfahrung
* 18.07.25
Du möchtest bei dem größten Pflegeheimbetreiber Deutschlands arbeiten?
Du suchst einen krisensicheren Arbeitgeber?
Die ersten beiden Fragen kannst Du bereits mit „ja“ beantworten?
Hier sind wir!
Wir suchen Dich als Aufnahme- und Belegungsmanager (m/w/d) für unsere Residenz.
Das erwartet Dich vor Ort
* Uns ist deine Karriere wichtig, daher bieten wir verschiedene interne Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Alloheim Academy an (z.B. Praxisanleitung, Wohnbereichsleitung)
* Wir zahlen dir zum Ende des Monats eine attraktive Vergütung zuzüglich Schichtzuschläge (Nacht, Sonn- und Feiertag)
* Attraktive Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsprämien einschließlich einer Erholungsbeihilfe
* Mit unserem Corporate Benefits Programm erwarten dich abwechslungsreiche Rabatte (Movie Park, Center Parcs. uvm.)
* Bis zu 2 Job Räder
* Intensives Onboarding, unsere Praxisanleitung vor Ort steht dir jederzeit zur Verfügung
* Bei uns läufst du keinen Marathon, wir achten auf optimierte Arbeitsabläufe
* Bei uns arbeiten alle Bereiche Hand in Hand, deine Ideen sind jederzeit Willkommen
* Ein buntes Team, das den familiären Umgang schätzt und regelmäßig Teamevents veranstaltet (Pizza, Grillen, etc.)
* Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherungen
Ein Blick in Deinen Aufgabenbereich
* Einbestellung, Terminierung und Aufnahme von Bewohnern für die Einrichtung
* Vor- und Nachbegleitung von Bewohner-Aufnahmen
* Akquise neuer Bewohner, u.a. durch engen und regelmäßigen Kontakt zu Ärzten, Klinken und anderen externen Zuweisern
* Führen von Gesprächen mit Heimbewohnern und Angehörigen – Beschwerdemanagement
* Führen von Beratungsgesprächen zu den Themen Pflegebedarf mit Interessenten und Angehörigen sowie unseren Bewohner
* Administrative Verwaltungsaufgaben im Rahmen des Belegungsmanagements, wie z.B. das Erstellen von Heimverträgen
* Anlage der Pflegedokumentation
Das bringst Du mit
* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft und/oder eine kaufmännisch abgeschlossene Ausbildung ist wünschenswert
* Kenntnisse der EDV gestützten Dokumentation
* Kundenorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Sozialkompetenz
Was macht uns besonders?
Wir sind der führende Betreiber von rund 290 Pflegeeinrichtungen, 95 Standorten mit Betreutem Wohnen und 24 ambulanten Pflegediensten in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 24.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie.
Ansprechpartner
Manuel Kühn
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden